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Problem mit Texture vervaltung

 
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Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 12:58    Titel: Problem mit Texture vervaltung Antworten mit Zitat

Hallo kann mir jemand helfen .
Irgendwo in diesem code muss ein Fehler sein kann in aber leider nicht finden
Ich habe schon mal probiert zu debuggen aber da hängt er sich auf.
der code:

#define MAXTEXTUREN 10
#include <map>

using namespace std;

class ManageTexture
{
public:

ManageTexture();

void Create(LPDIRECT3DDEVICE9 lpD3DDevice);

void AddNewTexture(LPCTSTR Namen,LPCTSTR filename);

LPDIRECT3DTEXTURE9 GetTexture(LPCTSTR name);

private:



map<LPCSTR,LPDIRECT3DTEXTURE9> Texture;
LPDIRECT3DTEXTURE9* m_pZeiger;
LPDIRECT3DTEXTURE9* m_Texture[MAXTEXTUREN];
LPDIRECT3DDEVICE9 m_D3DDevice;
};


void ManageTexture::AddNewTexture(LPCSTR Name,LPCSTR filename)
{
D3DXIMAGE_INFO ImageInfo;
static int NUMMER ;

NUMMER++;
m_pZeiger = new LPDIRECT3DTEXTURE9;

D3DXGetImageInfoFromFile(filename,&ImageInfo);
D3DXCreateTextureFromFileEx(m_D3DDevice,
filename,
ImageInfo.Width,
ImageInfo.Height,
1,0,
D3DFMT_A8R8G8B8,
D3DPOOL_DEFAULT,
D3DX_FILTER_NONE,
D3DX_FILTER_NONE,
0,0,0,
m_pZeiger);


m_pZeiger = m_Texture[NUMMER];
Texture[Name] = *m_Texture[NUMMER];

if(NUMMER == MAXTEXTUREN)
{
MessageBox(NULL,"Texture Failed","ERROR",NULL);
}

m_pZeiger = NULL;

};

LPDIRECT3DTEXTURE9 ManageTexture::GetTexture(LPCSTR name)
{

map<LPCSTR,LPDIRECT3DTEXTURE9>::iterator result;

result = Texture.find(name);

if(result == Texture.end())
{
return NULL;
}

return result->second;
};

void ManageTexture::Create(LPDIRECT3DDEVICE9 lpD3DDevice)
{
m_D3DDevice = lpD3DDevice;
}

ManageTexture::ManageTexture()
{
m_pZeiger = NULL;
m_Texture[MAXTEXTUREN] = NULL;
}
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Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

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BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nich, aber könnte es sein das du zuerst was defines und dann erst includest??? Bei mir war das mal bei einer #pragma Anweisung so.
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Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
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Beiträge: 2860
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BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten postest du mal deine Fehlermeldungen.

Ohne kann ich nur darauf tippen:

Code:

LPDIRECT3DTEXTURE9* m_Texture[MAXTEXTUREN];


anstatt das kannst du das schreiben:

Code:

LPDIRECT3DTEXTURE9 m_Texture[MAXTEXTUREN];


weis aber nicht was genau du machen willst deshalb kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.
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Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten
Ich habe das ganze nochmal neu geprogt und jetzt funktionierts weiß aber nicht warum aber trotztem Danke.
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