 |
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.04.2003, 13:45 Titel: |
|
|
Oh hast doch recht. Du sollstest entweder (wenn du mit '+=' arbeitest) der (Co)sinus-Funktion nur den Winkelunterschied zum letzten Renderfunktionsaufruf übergeben, oder einfach das '+' löschen, damit der Wert immer ganz neu ausgerechnet wird und nicht auf den vorherigen Ergebnisen basiert(was auch dem "Variableaufnullsetzen" entspricht). _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.08.2003, 19:24 Titel: |
|
|
Ich suche schon eine ganze Zeit nach sinus und cosinus Funktionen.
Hab ich Christian richtig Verstanden:
sin(Winkel*PI/180.0);
cos(Winkel*PI/180.0);
Ich hab nämlich auch schon mit den beiden Versionen herumgespielt und bekam ziemlich falsche Werte, weil ich das *PI/180 nicht gewusst habe.
Wenn es nun so funktioniert wäre ich sehr froh.
Noch ein paar Fragen/nicht bestätigte Annehmungen meinerseits:
Die Funktionen geben einen float Wert zurück
Winkel*PI/180 ergibt einen float Wert? (Wenn Winkkeln eine float ist) |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 17.08.2003, 19:36 Titel: |
|
|
Kann man denn nicht mit Matrizen arbeiten, oder geht das bei Sprites nicht ?
Da braucht man doch nur die Position und Rotation eingeben und berechnen das ganze auf das Sprite anwenden und fertig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|