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Mit Gradzahl die Position der Vertexe berechnen?
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 12.04.2003, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Embarassed hast doch recht. Du sollstest entweder (wenn du mit '+=' arbeitest) der (Co)sinus-Funktion nur den Winkelunterschied zum letzten Renderfunktionsaufruf übergeben, oder einfach das '+' löschen, damit der Wert immer ganz neu ausgerechnet wird und nicht auf den vorherigen Ergebnisen basiert(was auch dem "Variableaufnullsetzen" entspricht).
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche schon eine ganze Zeit nach sinus und cosinus Funktionen.
Hab ich Christian richtig Verstanden:

sin(Winkel*PI/180.0);
cos(Winkel*PI/180.0);

Ich hab nämlich auch schon mit den beiden Versionen herumgespielt und bekam ziemlich falsche Werte, weil ich das *PI/180 nicht gewusst habe.

Wenn es nun so funktioniert wäre ich sehr froh.

Noch ein paar Fragen/nicht bestätigte Annehmungen meinerseits:
Die Funktionen geben einen float Wert zurück
Winkel*PI/180 ergibt einen float Wert? (Wenn Winkkeln eine float ist)
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man denn nicht mit Matrizen arbeiten, oder geht das bei Sprites nicht ?

Da braucht man doch nur die Position und Rotation eingeben und berechnen das ganze auf das Sprite anwenden und fertig.
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