Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was für ein Mousepad sollte man verwenden? |
Everglide - da geht kein Weg vorbei. |
|
11% |
[ 3 ] |
Ein normales, schlichtes Pad reicht. |
|
57% |
[ 15 ] |
Wozu ein Mousepad? Der Tisch reicht doch. |
|
26% |
[ 7 ] |
Was ist ein Mousepad? (nur zur Vollständigkeit ;) ) |
|
3% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.08.2004, 13:48 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Ja solche Sprays sind so ne Sache wenn du alle zwei Monaten ne neue Dose für 5€ kaufen willst (ist ein bisschen übertrieben). |
Nutzen die sich denn (so schnell) ab?  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 09.08.2004, 13:49 Titel: |
|
|
Auf dem Bild sieht es klein aus,
wenn Leute mit niedriger sensitivity spiel braucht man halt eine grosses Pad (vielleicht ist auch einfach nur die Maus auf dem Bild so gross).
edit: Diese Sprays können ja auch keine Wunder bewirken. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Zuletzt bearbeitet von PeaceKiller am 09.08.2004, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 09.08.2004, 13:51 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Auf dem Bild sieht es klein aus wenn Leute mit niedriger sensitivity spiel braucht man halt eine grosses Pad (vielleicht ist auch einfach nur die Maus auf dem Bild so gross). |
Das würde ich nicht sagen, ich kann mit meiner Maus UT mit ner ziemlich niedrigen Einstellung spielen (1-3 ?!) und mein 17x50 cm Platz reicht da locker aus. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.08.2004, 13:51 Titel: |
|
|
Er hat ja auch auf der Seite geschrieben, dass das eine sehr extrem große Maus ist!  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 09.08.2004, 13:54 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Das würde ich nicht sagen, ich kann mit meiner Maus UT mit ner ziemlich niedrigen Einstellung spielen (1-3 ?!) und mein 17x50 cm Platz reicht da locker aus. |
50cm das ist doppelt so gross wie 25cm  _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 09.08.2004, 14:00 Titel: |
|
|
Aber wenn ich mich drehen will zieh ich meine Maus keine 50cm nach oben sondern nutze die wenigen 17 cm aus, was bei mir für mehrere umdrehungen reicht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 09.08.2004, 14:13 Titel: |
|
|
Aso ich hab gedacht das du es quer da liegen hast.
Es könnte auch sein das du Maus Beschleunigung oder Maus Accelaeration an hast, dann wird die Maus immer schneller umso mehr man sie bewegt.
(Hab grad ma UT gestartet, da ist die Maus generell schnell) _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 10.08.2004, 10:44 Titel: |
|
|
also ich als Hardcore gamer bin mit meinem Everglide sehr zufrieden, es könn halt bisschen rutschbestöndiger sein, es rutscht n bisserl auf meiner holzplatte. Eigentlich spitze, nur diese Folie muss ich mir holen, da Hartplastik die zarten Füßchen meiner Logitech MX510 schon abnutzt  _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.08.2004, 12:01 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | also ich als Hardcore gamer bin mit meinem Everglide sehr zufrieden, es könn halt bisschen rutschbestöndiger sein, es rutscht n bisserl auf meiner holzplatte. Eigentlich spitze, nur diese Folie muss ich mir holen, da Hartplastik die zarten Füßchen meiner Logitech MX510 schon abnutzt  |
Hmm...aber hast du es auch schon mal auf einem anderen Pad probiert und starke Unterschiede bemerkt? _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.08.2004, 12:30 Titel: |
|
|
JA
1. Peacekillers pad stinkt (ist zu klein und komisch abgenutzt)
2. meinem vater seine Logitech (!) Funkmaus ruckelt in CS (hat volle RAM-Akkus mit 2000 bla Kapazität und trotzdem)
3. auf dem Tisch gehts oft nicht, vor allem auf lan-tischen ist manchmal ne komische reaktion von der maus zu erkennen
4. mein altes mauspad (son billiges) war halt irgendwie nicht so gut, weiß auch nicht Everglide ist einfach besser!
5. Peacekiller wann bestellen wir endlich die Folie _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.08.2004, 12:51 Titel: |
|
|
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | 1. Peacekillers pad stinkt (ist zu klein und komisch abgenutzt) |
Hat das was mit meiner Frage zu tun? o_O
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | 2. meinem vater seine Logitech (!) Funkmaus ruckelt in CS (hat volle RAM-Akkus mit 2000 bla Kapazität und trotzdem) |
Was für ein Pad benutzt der? Funkmäuse sind AFAIK i.d.R. nicht so präzise wie Kabelmäuse.
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | 3. auf dem Tisch gehts oft nicht, vor allem auf lan-tischen ist manchmal ne komische reaktion von der maus zu erkennen |
Wie gesagt - ein Pad werde ich auf jeden Fall benutzen.
sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben: | 4. mein altes mauspad (son billiges) war halt irgendwie nicht so gut, weiß auch nicht Everglide ist einfach besser! |
War das irgendeine Marke o.ä.?
PS: Vielleicht tuts ja auch ein Modell der Mittel(-preis-)klasse. 5-10€ wären ja noch halbwegs okay. Ihr habt ja bisher nur Erfahrungen mit entweder den besten Everglides oder den schlechtesten uralt-Pads geschildert  _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
 |
MesoBoB Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 13.03.2004 Beiträge: 9 Wohnort: Bochum Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.08.2004, 14:09 Titel: |
|
|
Hab als Mousepad nen billiges Werbemousepad von YelloStrom. Das hat ne plastikoberfläche(nicht vergleihbar mit Everglide) und mit ner optischen Maus(Mouseman DualOptical) geht das super. Nur in Spielen könnte das Pad noch einen Tick größer sein. _________________ Google
MDSN-Libary |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.08.2004, 23:55 Titel: |
|
|
Ich habe auch ne Logimaus und dazu das "Speed Pad" in der farblosen Ausgabe und kann es nur weiterempfehlen.
Kostet etwa 15-20 EUR. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2004, 07:48 Titel: |
|
|
mein Vater benutzt gar keins - er sagt, wenn er sich schon ne "optische" gekauft hat, dann braucht er dazu auch kein Mauspad _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
 |
Zyrian Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.08.2004, 10:35 Titel: |
|
|
ich hab so n ding mit ner glatten stoffbeschichtung. klingt komisch, is aba so. ^^ ich komm damit zurecht, auch in schnelleren games.
nur sind bei meiner maus im laufe der zeit die füßchen abgefallen. gibt es ein hausmittel dagegen, um der maus wieder ne extraportion glide zu verpassen? _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
 |
|