JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d638ad7342a697bc3782bed7d7ff6b6eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mousepad?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was für ein Mousepad sollte man verwenden?
Everglide - da geht kein Weg vorbei.
11%
 11%  [ 3 ]
Ein normales, schlichtes Pad reicht.
57%
 57%  [ 15 ]
Wozu ein Mousepad? Der Tisch reicht doch.
26%
 26%  [ 7 ]
Was ist ein Mousepad? (nur zur Vollständigkeit ;) )
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Ja solche Sprays sind so ne Sache wenn du alle zwei Monaten ne neue Dose für 5€ kaufen willst (ist ein bisschen übertrieben).

Nutzen die sich denn (so schnell) ab? Rolling Eyes
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Bild sieht es klein aus,
wenn Leute mit niedriger sensitivity spiel braucht man halt eine grosses Pad (vielleicht ist auch einfach nur die Maus auf dem Bild so gross).

edit: Diese Sprays können ja auch keine Wunder bewirken.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine


Zuletzt bearbeitet von PeaceKiller am 09.08.2004, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Auf dem Bild sieht es klein aus wenn Leute mit niedriger sensitivity spiel braucht man halt eine grosses Pad (vielleicht ist auch einfach nur die Maus auf dem Bild so gross).


Das würde ich nicht sagen, ich kann mit meiner Maus UT mit ner ziemlich niedrigen Einstellung spielen (1-3 ?!) und mein 17x50 cm Platz reicht da locker aus.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat ja auch auf der Seite geschrieben, dass das eine sehr extrem große Maus ist! Wink
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Das würde ich nicht sagen, ich kann mit meiner Maus UT mit ner ziemlich niedrigen Einstellung spielen (1-3 ?!) und mein 17x50 cm Platz reicht da locker aus.


50cm das ist doppelt so gross wie 25cm Wink
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn ich mich drehen will zieh ich meine Maus keine 50cm nach oben sondern nutze die wenigen 17 cm aus, was bei mir für mehrere umdrehungen reicht.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aso ich hab gedacht das du es quer da liegen hast.
Es könnte auch sein das du Maus Beschleunigung oder Maus Accelaeration an hast, dann wird die Maus immer schneller umso mehr man sie bewegt.

(Hab grad ma UT gestartet, da ist die Maus generell schnell)
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

also ich als Hardcore gamer bin mit meinem Everglide sehr zufrieden, es könn halt bisschen rutschbestöndiger sein, es rutscht n bisserl auf meiner holzplatte. Eigentlich spitze, nur diese Folie muss ich mir holen, da Hartplastik die zarten Füßchen meiner Logitech MX510 schon abnutzt Cool
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
also ich als Hardcore gamer bin mit meinem Everglide sehr zufrieden, es könn halt bisschen rutschbestöndiger sein, es rutscht n bisserl auf meiner holzplatte. Eigentlich spitze, nur diese Folie muss ich mir holen, da Hartplastik die zarten Füßchen meiner Logitech MX510 schon abnutzt Cool

Hmm...aber hast du es auch schon mal auf einem anderen Pad probiert und starke Unterschiede bemerkt?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

JA

1. Peacekillers pad stinkt (ist zu klein und komisch abgenutzt) Very Happy

2. meinem vater seine Logitech (!) Funkmaus ruckelt in CS (hat volle RAM-Akkus mit 2000 bla Kapazität und trotzdem)

3. auf dem Tisch gehts oft nicht, vor allem auf lan-tischen ist manchmal ne komische reaktion von der maus zu erkennen

4. mein altes mauspad (son billiges) war halt irgendwie nicht so gut, weiß auch nicht Everglide ist einfach besser!

5. Peacekiller wann bestellen wir endlich die Folie
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
1. Peacekillers pad stinkt (ist zu klein und komisch abgenutzt) Very Happy

Hat das was mit meiner Frage zu tun? o_O

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
2. meinem vater seine Logitech (!) Funkmaus ruckelt in CS (hat volle RAM-Akkus mit 2000 bla Kapazität und trotzdem)

Was für ein Pad benutzt der? Funkmäuse sind AFAIK i.d.R. nicht so präzise wie Kabelmäuse.

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
3. auf dem Tisch gehts oft nicht, vor allem auf lan-tischen ist manchmal ne komische reaktion von der maus zu erkennen

Wie gesagt - ein Pad werde ich auf jeden Fall benutzen.

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
4. mein altes mauspad (son billiges) war halt irgendwie nicht so gut, weiß auch nicht Everglide ist einfach besser!

War das irgendeine Marke o.ä.?

PS: Vielleicht tuts ja auch ein Modell der Mittel(-preis-)klasse. 5-10€ wären ja noch halbwegs okay. Ihr habt ja bisher nur Erfahrungen mit entweder den besten Everglides oder den schlechtesten uralt-Pads geschildert Razz
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MesoBoB
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 13.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Bochum
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab als Mousepad nen billiges Werbemousepad von YelloStrom. Das hat ne plastikoberfläche(nicht vergleihbar mit Everglide) und mit ner optischen Maus(Mouseman DualOptical) geht das super. Nur in Spielen könnte das Pad noch einen Tick größer sein.
_________________
Google
MDSN-Libary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ne Logimaus und dazu das "Speed Pad" in der farblosen Ausgabe und kann es nur weiterempfehlen.

Kostet etwa 15-20 EUR.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

mein Vater benutzt gar keins - er sagt, wenn er sich schon ne "optische" gekauft hat, dann braucht er dazu auch kein Mauspad
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab so n ding mit ner glatten stoffbeschichtung. klingt komisch, is aba so. ^^ ich komm damit zurecht, auch in schnelleren games.

nur sind bei meiner maus im laufe der zeit die füßchen abgefallen. gibt es ein hausmittel dagegen, um der maus wieder ne extraportion glide zu verpassen?
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum