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X-FILE
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Deines darf ja auch nicht funktionieren mit deinen Werten. In gewissermaßen zumindest. Es kaeme auf alle Faelle das Falsche raus Wink

Egal. Hmm... dann bin ich auch ratlos. Die richtige Farbe scheint deine Surface ja zu haben, oder? 255er Blau is ja korrekt. Machs doch einfach ueber ne Textur, oder geht laesst sich das mit dem ziel nicht vereinbaren?
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FanBoy
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BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

öhm...
ich schätze mal das Problem liegt wiedermal bei StrechRect() das keine AlphaTransparenz verarbeitet.
Oder wie zeigst du deine Surface an?

lpD3DDevice->StretchRect(Surface...); //so,oder?

Ich hatte ja das gleiche Problem bei meinem Scrollprogramm. Habs dann mit einer Kombination aus Surfaces und Sprites gelöst (nach Christians Rat=)

Willst du vielleicht verraten was du mit den Surfaces vorhast?
Eventuell kann man ansonsten das hier als Ansatz nehmen:
PixelBuffer[y*pitch+x] += Halbtransparentefarbe...
So habe ich beispielsweise Fußstapfen auf Surfaces realisiert...
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, hallo? Hast du den Thread nicht durchgelesen? Wenisgtens den ersten Beitrag? Ich mache das mittels direktem Zugriff auf die Surface, ähm auf die Hintergrundsurface, Backbuffer!

lpSurface[x+y*Pitch]=D3DCOLOR_ARGB(128,0,0,128);
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FanBoy
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BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Surface die du bearbeitest der Backbuffer ist habe ich nirgends gesehen... Rolling Eyes
Allerdings weiß ich dann nicht was du erwartest, wenn du etwas im Backbuffer transparent machst, was soll denn da durch scheinen???
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will gerade das, was ich auf den Backbuffer male halbtransparent machen, da muss ich ja nicht gleich etwas "durchscheinen" lassen wollen.
Ich will den gleichen Effekt erzielen, wie wenn ich in Photoshop das ganze Bild mit 50% ALpha versehe.
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FanBoy
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BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, verstehe ich leider nicht. Sad
Photoshop ist ja unbezahlbar gibt es die Option auch noch in anderen Grafiktools (Paintshop hätte ich da)?
Was macht die Option denn?
beziehst du dich darauf?
http://www.newevolution.de/download/TheMillenium/test-alpha.JPG
Transparents ist doch eigentlich nichts anderes als eine Farbmischung mit dem Hintergrund.
PixeFarbeHintergrund+PixelFarbetransparenteEbene=>Tatsächliche Pixelfarbe
Es sollte sich am eigentlich Bild also gar nix ändern, wenn man nur Transparenz hinzufügt.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du willst das etwas halbdurchsichtig ist, z.B. ein Sprite, dann muss die Textur des Sprites (nicht den Backbuffer) mit einen Alphawert versehen.

Christian
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X-FILE
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm das meinte ich oben. Man kann ja das "druebergemappte" Halbdurchsichtig machen. Aber vielleicht passt das nich ins Konzept bei ihm Wink
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also du willst mithilfe eines direkten Zugriffes ein Pixel auf das bereits gezeichnete zeichnen und dieser Pixel soll sich mit den Hintergrund überblenden ?

Code:

bereits Gezeichnetes:
Schwarz

Pixel der hinzugefügt werden soll:
Weis

Endergebnis:
Grau


Meinst du das so ?

Wenn ja musst du erst die Farbkomponenten der Fläche auslesen, das ganze mit der Zielfarbe kombinieren und durch 2 dividieren.

Am besten formulierst du dein Problem mal genauer.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hab das Problem jetzt einigermaßen gelöst. Smile
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