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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 08.09.2003, 19:32 Titel: |
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Naja. Deines darf ja auch nicht funktionieren mit deinen Werten. In gewissermaßen zumindest. Es kaeme auf alle Faelle das Falsche raus
Egal. Hmm... dann bin ich auch ratlos. Die richtige Farbe scheint deine Surface ja zu haben, oder? 255er Blau is ja korrekt. Machs doch einfach ueber ne Textur, oder geht laesst sich das mit dem ziel nicht vereinbaren? |
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FanBoy Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2003 Beiträge: 33
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Verfasst am: 09.09.2003, 21:49 Titel: |
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öhm...
ich schätze mal das Problem liegt wiedermal bei StrechRect() das keine AlphaTransparenz verarbeitet.
Oder wie zeigst du deine Surface an?
lpD3DDevice->StretchRect(Surface...); //so,oder?
Ich hatte ja das gleiche Problem bei meinem Scrollprogramm. Habs dann mit einer Kombination aus Surfaces und Sprites gelöst (nach Christians Rat=)
Willst du vielleicht verraten was du mit den Surfaces vorhast?
Eventuell kann man ansonsten das hier als Ansatz nehmen:
PixelBuffer[y*pitch+x] += Halbtransparentefarbe...
So habe ich beispielsweise Fußstapfen auf Surfaces realisiert... |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.09.2003, 22:31 Titel: |
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Äh, hallo? Hast du den Thread nicht durchgelesen? Wenisgtens den ersten Beitrag? Ich mache das mittels direktem Zugriff auf die Surface, ähm auf die Hintergrundsurface, Backbuffer!
lpSurface[x+y*Pitch]=D3DCOLOR_ARGB(128,0,0,128); _________________ The source of all power is in its destiny... |
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FanBoy Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2003 Beiträge: 33
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Verfasst am: 10.09.2003, 14:11 Titel: |
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Das die Surface die du bearbeitest der Backbuffer ist habe ich nirgends gesehen...
Allerdings weiß ich dann nicht was du erwartest, wenn du etwas im Backbuffer transparent machst, was soll denn da durch scheinen??? |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.09.2003, 15:15 Titel: |
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Ich will gerade das, was ich auf den Backbuffer male halbtransparent machen, da muss ich ja nicht gleich etwas "durchscheinen" lassen wollen.
Ich will den gleichen Effekt erzielen, wie wenn ich in Photoshop das ganze Bild mit 50% ALpha versehe. _________________ The source of all power is in its destiny... |
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FanBoy Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2003 Beiträge: 33
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Verfasst am: 11.09.2003, 00:17 Titel: |
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Aha, verstehe ich leider nicht.
Photoshop ist ja unbezahlbar gibt es die Option auch noch in anderen Grafiktools (Paintshop hätte ich da)?
Was macht die Option denn?
beziehst du dich darauf?
http://www.newevolution.de/download/TheMillenium/test-alpha.JPG
Transparents ist doch eigentlich nichts anderes als eine Farbmischung mit dem Hintergrund.
PixeFarbeHintergrund+PixelFarbetransparenteEbene=>Tatsächliche Pixelfarbe
Es sollte sich am eigentlich Bild also gar nix ändern, wenn man nur Transparenz hinzufügt. |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 11.09.2003, 08:11 Titel: |
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Wenn du willst das etwas halbdurchsichtig ist, z.B. ein Sprite, dann muss die Textur des Sprites (nicht den Backbuffer) mit einen Alphawert versehen.
Christian |
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X-FILE Super JLI'ler
Anmeldedatum: 12.07.2003 Beiträge: 349
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Verfasst am: 11.09.2003, 09:45 Titel: |
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Hmm das meinte ich oben. Man kann ja das "druebergemappte" Halbdurchsichtig machen. Aber vielleicht passt das nich ins Konzept bei ihm  |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 13.09.2003, 20:05 Titel: |
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Also du willst mithilfe eines direkten Zugriffes ein Pixel auf das bereits gezeichnete zeichnen und dieser Pixel soll sich mit den Hintergrund überblenden ?
Code: |
bereits Gezeichnetes:
Schwarz
Pixel der hinzugefügt werden soll:
Weis
Endergebnis:
Grau
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Meinst du das so ?
Wenn ja musst du erst die Farbkomponenten der Fläche auslesen, das ganze mit der Zielfarbe kombinieren und durch 2 dividieren.
Am besten formulierst du dein Problem mal genauer. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.09.2003, 20:25 Titel: |
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Naja ich hab das Problem jetzt einigermaßen gelöst.  _________________ The source of all power is in its destiny... |
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