Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Database Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Hinter den sieben Bergen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.01.2006, 02:47 Titel: Lost Device |
|
|
Hallo,
ich habe mich gefragt was wohl die wahrscheinlichste Situation wäre, in der DirectX einen solchen Device verliert.
Danke für die Hilfe |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP

Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.01.2006, 10:52 Titel: |
|
|
Vorallem bringt unterdrücken nichts - weil es zig Wege gibt, trotzdem eine andere Anwendung in den Vordergrund zu bringen, was ein Lost Device auslöst... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.01.2006, 14:39 Titel: |
|
|
dein Tut ist wohl nur für DD7 Patrick..
außerdem: sry, aber http://www.seidseit.de/  |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 19.01.2006, 14:52 Titel: |
|
|
=]Mid[=]Night[=
Ob das Tutorial nun für DirectDraw7, DirectDraw1, DirectSound, Direct3D, OpenGl oder GDI ist, ist eines: Scheiß egal. Wer sich an der API aufhält, sollte das Coding sein lassen, denn dann kann er nicht wie ein Programmierer denken. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
Database Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2004 Beiträge: 24 Wohnort: Hinter den sieben Bergen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.01.2006, 23:25 Titel: Wieder mal Hilfe |
|
|
Ich hab schon wieder ne neue Frage,
Nehmen wir mal an ich habe ein DirectX Object namens pD3D erfolgreich initialisiert. Wie kann ich jetzt den Default adapter überprüfen ob ich _HAL anwenden kann. Falls mein Adapter also gut genug wäre um _HAL auszuführen, wie kann ich ihm dann mitteilen, MIXED_VERTEX_PROCESSING zu benutzen.
Vielen Dank schon mal wieder im Voraus. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.01.2006, 13:38 Titel: |
|
|
Ich meinte ja nur, dass man dein Tutorial nicht 1:1 auf z.B. Direct3D 9 übertragen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 20.01.2006, 14:05 Titel: |
|
|
=]Mid[=]Night[=
Bullshit. Also ich mach das genau so unter OpenGL, Direct3D, DirectInput, DirectSound uvm. Also das ist kein Argument. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
Chriss Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.01.2006, 19:25 Titel: |
|
|
@Patrick
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Für einen Anfänger ist das ganze nicht so trivial wie für jemanden der schon länger damit arbeitet.
Wobei in dem Fall sollte man dann einfach die selbe Schnittstelle benutzen wie in dem Tut und erst wechseln wenn man genug Erfahrung mit der Materie hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 21.01.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Chriss
Komisch komisch komisch, wenn ich von mir auf andere schließe, hmn. Wieso können das dann auch die jenigen auf anhieb denen ich C++ beibringe und Grundlagen von Windows und GameDev? Sehr komisch komisch komisch. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 21.01.2006, 20:11 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Chriss
Komisch komisch komisch, wenn ich von mir auf andere schließe, hmn. Wieso können das dann auch die jenigen auf anhieb denen ich C++ beibringe und Grundlagen von Windows und GameDev? Sehr komisch komisch komisch. |
Wenn das mal nicht nen bissl zu arrogant war
Den Anfänger will ich sehen der auf Anhieb C++ schnallt.
Den Anfänger will ich sehen der auf Anhieb die nicht grade einfachen Windungen von Windows versteht.
Und das will ich sehen was du für Grundlagen im GameDev lehrst.
Nein wirklich das mit dem GameDev interessiert mich wirklich. Ein Konzept zu schreiben mag ja noch in einer absoluten grundform recht einfach sein. Eine Marktanalyse durchzuführen kann ja auch noch gut möglich sein, aber ein ausgereiftes Spiel zu schreiben egal ob es Pacman oder Tetris ist das will ich mal von einem puren Anfänger sehen.
Warst du nicht einer von denen die sich über solche Buchreihen lustig gemacht haben welche genau das von dir genannte auch versuchen? Wunderbar! Schreibe bitte ein Buch und Zeige mir nach... 2 Jahren dann einen dieser Anfänger, ich meine 2 Jahre hey, derjenige müsste in der Lage sein Doom4 zu basteln =)
Ich freue mich einen so vielseitigen Kerl wie dich zu kennen.
Neiget euer Haupt denn gleich wird Patrick - der einzige, der wahre, der Grossartige uns oder eher mich... niederreiten in nur verbaler Form. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.01.2006, 20:16 Titel: |
|
|
Fallen hat Folgendes geschrieben: | Patrick hat Folgendes geschrieben: | Chriss
Komisch komisch komisch, wenn ich von mir auf andere schließe, hmn. Wieso können das dann auch die jenigen auf anhieb denen ich C++ beibringe und Grundlagen von Windows und GameDev? Sehr komisch komisch komisch. |
Wenn das mal nicht nen bissl zu arrogant war
Den Anfänger will ich sehen der auf Anhieb C++ schnallt.
Den Anfänger will ich sehen der auf Anhieb die nicht grade einfachen Windungen von Windows versteht.
Und das will ich sehen was du für Grundlagen im GameDev lehrst.
Nein wirklich das mit dem GameDev interessiert mich wirklich. Ein Konzept zu schreiben mag ja noch in einer absoluten grundform recht einfach sein. Eine Marktanalyse durchzuführen kann ja auch noch gut möglich sein, aber ein ausgereiftes Spiel zu schreiben egal ob es Pacman oder Tetris ist das will ich mal von einem puren Anfänger sehen.
Warst du nicht einer von denen die sich über solche Buchreihen lustig gemacht haben welche genau das von dir genannte auch versuchen? Wunderbar! Schreibe bitte ein Buch und Zeige mir nach... 2 Jahren dann einen dieser Anfänger, ich meine 2 Jahre hey, derjenige müsste in der Lage sein Doom4 zu basteln =)
Ich freue mich einen so vielseitigen Kerl wie dich zu kennen.
Neiget euer Haupt denn gleich wird Patrick - der einzige, der wahre, der Grossartige uns oder eher mich... niederreiten in nur verbaler Form. |
klingt komisch, ist aber so  |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 21.01.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Fallen
Mag vielleicht arrogant gewesen sein - aber im gegensatz zu manch anderer kann ich es mir oft erlauben arrogant zu sein.
Ich ein Buch schreiben? Für wen? Für dich? Nö jung, muss Brötchen verdienen und hab keine Zeit für so einen Unfug.
Du willst die Anfänger sehen die C++ bei mir innerhalb von 8 Stunden drauf haben ohne Templates? Komm in meinen Kursus.
Du willst die Anfänger sehen die die Windungen von Windows nachvollziehen können? Komm in meinen Kursus.
Du willst sehen wie ich die Grundlagen des GameDev lehre? Komm in meinen Kursus.
Du willst sehen wie jemand ein Tetris oder Sokuban programmiert? Komm in meinen Kursus.
Aber man merkt, du neigst gerne zur übertreibung vorallem wegen deinem Kommentar mit Doom4.
Dazu solltest Du dich besser nicht freuen mich zu kennen. Und das sich einige vor mir verneigen? Na ja, da kann ich leider nichts dran ändern, ich habs lieber wenn man mit mir auf einer Augenhöhe ist und das sich meine "Untertanen" umsehen können ohne, wegen ihres gesenkten hauptes gegen einen baum laufen. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
 |
|