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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 12:34    Titel: Mein Forum Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab jetzt auch ein Board eröffnet: http://vge-forum.de.vu
Es geht natürlich um programmieren *gg*

Wenn ihr dort auch was sinnvolles posten wollt, könnt ihr euch ja registrieren Wink

PS: Wie findet ihr den Style?

PS2: Vielen Dank an JLI für die Anregungen der Forenaufteilung Very Happy
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Sec
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BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

ganz gut der Matrix-Style Wink
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MFG Sec
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll ein Matrixstyle sein? EGal.

Dauert etwas bis man aufs Forum kommt aber sonst ganz gut. Smile

So bin ich auch auf den Downloadlink von einer Alpha Version deines SPiels "The Circle of Night" gekommen. Ich erzähl dir einfach mal was ich davon halte.
Der SPieleordner ist sauber getrennt und die Grafiken sind geschützt, finde ich sehr gut, könntest du vielleicht mal Quellenangaben machen, mit welcher Erfahrung, du was programmiert hast? Würde gerne auch mal nur ne billige Laderoutine schreiben und wo die Pixel halt etwas verschoben sind, dass nicht jeder gleich meine Bilder verwenden kann. ALso großes Lob in dem Bereich und auch mit diesem Fehleranzeige-programm und die Logdatei ist auch gut!
Jetzt zum SPiel, das Menü ist sehr gut, man kann Maus & Tastatur benutzen! Bei Credits hat's mich gestört, dass man die nicht abbrechen kann, wenn man sie angewählt hat...
Wenn man das Spiel startet, hätte ich wenigstens ein bisschen Story erwartet, die die du halt auf deiner HP hingeschrieben hast, bevor es richtig los geht, die sollte man aber trotzdem jederzeit überspringen können. Dann, ja grafisch gesehen ist das schon okay, du bist ja programmer und nicht grafik designer Wink
Die KI von den Viechern hat mich eigentlich schon erstaunen lassen, wenn man sie über den ganzen Bildschirm gejagt hat und durch die Hindernisse laufen lassen hat, da wirst du dein Wissen wohl aus den 2 KI Links auf deiner HP geschöpft haben! Wink
Einziger Kritikpunkt bis jetzt, manche Monster greifen einen nciht an, sondern staren nur blöd in der Gegend rum, mit dem Knüppel richtet man keinen Schaden an, da muss im Nahkampf leider auch mit dem Laser oder Feuerschuß kämpfen, ja und am Ende vom Level sollte es lieber von selber laden und man sollte nicht den Enter Knopf drücken oder es sollte auf jeden Fall ein Text dastehen, dass man das Levelende erreicht hat! Wink
Übrigens der Ladebalken ist auch ganzt gut! Aber denn hast du bestimmt auf dein Projekt abgestimmt, und das so gemacht, wenn er das geladen hat, dann ist der balken solang, etc..oder?
Aber bis jetzt kannst du schon ganz stolz auf dich sein!!! Smile
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal danke für das Lob Very Happy

Na ja, Quellangaben - da gibts eigentlich nicht viel. Hab ich eigentlich alles aus JLI1. Bis auf das geschützte Grafikformat und den Error Code Assistant. Für diesen habe ich 'In 21 Tagen C++' verwendet(weiß grad net, welcher des genau war).
Das Grafikformat habe ich durch dieses Forum Wink und eben durch die google-Suche programmiert. Ich habe eben danach gesucht, wie andere Komprimierungsformate aufgebaut sind. Genaue Links weiß ich da jetzt net.

TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
Credits hat's mich gestört, dass man die nicht abbrechen kann, wenn man sie angewählt hat

Kannst du das nicht abbrechen? Komisch sollte eigentlich gehen(mit ESC).

TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
Die KI von den Viechern hat mich eigentlich schon erstaunen lassen, wenn man sie über den ganzen Bildschirm gejagt hat und durch die Hindernisse laufen lassen hat, da wirst du dein Wissen wohl aus den 2 KI Links auf deiner HP geschöpft haben!

Mein Wissen habe ich aus meinem Gehirn geschöpft. Außer dem Buch "Game Design, die Geheimnisse der Profis"(in dem Profis Tipps&Tricks erzählen) habe ich über KI nichts gelesen. Aber es hat mich wohl auch von allen Teilen bisher am meisten Zeit gekostet.

TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
Einziger Kritikpunkt bis jetzt, manche Monster greifen einen nciht an, sondern staren nur blöd in der Gegend rum, mit dem Knüppel richtet man keinen Schaden an, da muss im Nahkampf leider auch mit dem Laser oder Feuerschuß kämpfen

Das mit dem Knüppel ist ein wenig beabsichtigt. Da es die Anfangswaffe ist, ist der Schaden auch gering(ich glaub 0-2 Schadenspunkte pro Skill). Werde ich wahrscheinlich noch ändern.

Zitat:
und am Ende vom Level sollte es lieber von selber laden und man sollte nicht den Enter Knopf drücken oder es sollte auf jeden Fall ein Text dastehen, dass man das Levelende erreicht hat!

Genau das will ich gerade mit dem Alphakanal machen. Es soll sich bei jedem Level- oder Gebietswechsel ein Schriftzug einblenden.

Zitat:
Übrigens der Ladebalken ist auch ganzt gut! Aber denn hast du bestimmt auf dein Projekt abgestimmt, und das so gemacht, wenn er das geladen hat, dann ist der balken solang, etc..oder?

Der Ladebalken ändert z.B. am Anfang seine Länge immer im Bezug auf die Anzahl der Grafiken.

PS: In eigentlicher Absicht dieses Threads Rolling Eyes : Das ist zwar frablich dem Matrixstyle ähnlich, aber nicht dafür entwickelt worden.
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ The Lord Of Programming:
Das Spiel is geil, alle Achtung, aber warum wird nirgendwo die Steuerung erklärt

@ The Millenium:
Also woher wusstest du, dass man mit Enter ins nächste Level kommt?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich zu hören Very Happy
Die Steuerung ist in der Anleitung auf der Hp

Der direkte Link: >>><<<
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was:
Wenn ich auf die HP oder dein Forum komme, kommt immer ein Laufzeitfehler "SymRealWindowOpen ist undefiniert"
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben:
@ The Lord Of Programming:
Das Spiel is geil, alle Achtung, aber warum wird nirgendwo die Steuerung erklärt

@ The Millenium:
Also woher wusstest du, dass man mit Enter ins nächste Level kommt?


das hab ich einfach geraten und es hat geklappt, hab erst Space versucht und dann eben ENter Smile
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X-FILE
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 13:33    Titel: Hmm Antworten mit Zitat

BTW: Lordy,

dein Forum ist bei mir kriechend langsam. Ich konnte keine Beitraege ansehen und Registrierung hab ich demnach gar ned probiert. Sollte ja bei DSL1500 ned passieren denk ich, oder?? Wink
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Piranho ... ähm.. ist ja auch ähm... seeeehhr LAHM Sad
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, leider ist es so lahm Rolling Eyes
War vor einigen Tagen noch schneller

Aber die Hp bei piranho?
Das sollte eigentlich schnell gehen. Bei mir ist die Seite ohne DSL oder ISDN nach zwei, drei Sekunden aufgebaut.
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Spiel nicht, kannst du mal einen Link posten, ich komme immer bei einer Arcor Fehlermeldung aus.
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers mal mit dem Link

Sonst kannst du auch den direkten Link nehmen Wink
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht. Gefällt mir gut.
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich Smile

Es wird ja hoffentlich(und dank eurer Hilfe) noch besser.

PS: Dieser Thread mutiert ja langsam zu einem Bewertungsthread von The Circle of Night Cool
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