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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 27.07.2003, 15:32 Titel: Application Error? |
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Hi, ich bekomme beim Beenden meines Programms einen Fehler:
...instruction at 0x004013ef referenced 0x00000000... memory could not be read.
wie kann ich den Grund für solch einen Fehler rausfinden?
-chewie |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
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Verfasst am: 28.07.2003, 11:08 Titel: |
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Hi,
wäre vielleicht nicht schlecht wenn du n bisschen Code posten könntest. Ansonsten schau mal ob du irgendwie speicher reserviert hast und falsch/gar nicht freigiebst oder sowas. |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.07.2003, 13:45 Titel: |
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naja, code posten....welchen Teil hättest du denn gern? Ich hab ja keinen Ahnung wo das auftritt (ausser irgendwo beim Beenden), wollte mal generell wissen, ob man das irgendwie einschränken kann....oder kann ich da echt nur zeile für zeile durchdebuggen, und schaun, wann der Fehler kommt? |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.07.2003, 17:29 Titel: |
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sobald die Speicheradresse 0x00000000 in einer Fehlermeldung auftaucht kann man in der Regel davon ausgehen, das irgendein Pointer nicht mehr vorhanden ist, aber man noch von ihm lesen will.
Durchsuche doch mal deine Destruktoren nach Reihnfolgeproblemen! _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 28.07.2003, 17:57 Titel: |
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Super Genau das wars, ich wollt eine Surface 2x releasen
Vielen Dank. |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.07.2003, 10:38 Titel: |
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Chewie hat Folgendes geschrieben: | naja, code posten....welchen Teil hättest du denn gern? Ich hab ja keinen Ahnung wo das auftritt (ausser irgendwo beim Beenden), wollte mal generell wissen, ob man das irgendwie einschränken kann....oder kann ich da echt nur zeile für zeile durchdebuggen, und schaun, wann der Fehler kommt? |
Du kannst das schon einschränken. Ich hab zB. gemeint das Speicher falsch verwaltet wurde oder wie AFE richtig vermutet hatte, dass ein Pointer falsch benutzt wurde. Da der Fehler beim Beenden aufgetreten ist würde ich mir die Destruktoren und evtl. die Init funktionen anschauen, aber das hat AFE ja eigentlich auch schon gesagt... ^^
Achja und das mit dem 2x Surface releasen: Soweit ich weiß kann man das umgehen indem man nach dem "->Release()" noch ein "[NameDerSurface] = 0" schreibt. Kann aber auch sein dass ich mich irre und ich hab grad keine Möglichkeit das auszuprobieren... |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 29.07.2003, 11:06 Titel: |
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Hasenfuß hat Folgendes geschrieben: | Achja und das mit dem 2x Surface releasen: Soweit ich weiß kann man das umgehen indem man nach dem "->Release()" noch ein "[NameDerSurface] = 0" schreibt. Kann aber auch sein dass ich mich irre und ich hab grad keine Möglichkeit das auszuprobieren... |
Dabei kann es glaub ich trotzdem sein, dass man versucht, es zweimal zu releasen. Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du schreibst:
Code: | if(surface!=NULL)
{
surface->Release();
surface=NULL;
} |
_________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
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Verfasst am: 29.07.2003, 14:03 Titel: |
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jo, danke lord, so mach ich das eigentlich eh....war bloß ein copy&paste fehler. |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.07.2003, 10:04 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: |
Code: | if(surface!=NULL)
{
surface->Release();
surface=NULL;
} |
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Das meinte ich eigentlich auch..., war nur blöd formuliert. |
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