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Aktualisierungsproblem

 
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Daxtor
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BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 16:25    Titel: Aktualisierungsproblem Antworten mit Zitat

Ich nutze DirectX in einer Fensteranwendung. Mein Problem ist dabei, da ich im Fenstermodus kein Doublebuffering verwenden kann, habe ich - um die Animationen ohne Flackererscheinungen anzuzeigen zu können - die Aufrufe in den WM_PAINT Nachrichtenzweig getan. Nur so wird die Animation ja nur dann weiter abgespielt, wenn das Fenster neu gezeichnet wird (z.B. wenn ich es bewege). Ich habe schon probiert mit der UpdateWindow(HWND hWnd) Funktion das Neuzeichnen aufzurufen, aber irgendwie hat das nicht geklappt.
Hat jemand vielleicht eine andere Lösungsmöglichkeit?

cu Daxtor Confused
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 26.07.2003, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man emuliert das Doublebuffering ebend: Man erstellt sich ein Offscreensurface in der größe des Fensters und zeichnet alles dort hinein. Ist der Zeichenvorgang beendet, zeichnet man das Offscreen auf die primäre Oberfläche und schon gibt es kein Flackern mehr und wesentlich langsamer ist es auch nicht.

AFE-GmdG
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Daxtor
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, ich werde es ausprobieren Very Happy
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