JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=71685c0a5650575f39f7a4d545c9bfbdMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschieben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudio
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.08.2002
Beiträge: 63

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 21:03    Titel: Verschieben Antworten mit Zitat

Also jungens, ich brauch nochmal eure Hilfe.

Ich habe einen Punkt (Partikel), dann hab ich ne Richtung dieses Partikels und ich möchte aus diesen zwei Informationen diesen Punkt nach links bzw rechts (parallel zur Kamera verschieben).

Also dieser Punkt, bzw. Partikel ist gleich der Kamera, weil des halt so iss... und die Richtung dieses Partikels ist gleichzeitig auch die Richtung in die die Kamera zeigt.

Ach, wie kann man sowas leichtes nur so umständlich ausdrücken Rolling Eyes


Also ich möchte nun die FUnktion bzw. "Rechnung" wissen um halt diesen Punkt seitlich zu Verschieben (bezogen zur Kamera)....
Ist zwar net so schwer, aber ich als noob kann das net so nachvollziehen...
_________________
-->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudio
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.08.2002
Beiträge: 63

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.07.2003, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte versucht mir zu helfen, ich will ja nur wissen, wie ich einen Punkt seitlich zu der Kamera-Richtung verschieb?!
_________________
-->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudio
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.08.2002
Beiträge: 63

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2003, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also da hat mir auf nem anderen Forum einer geantwortet ich müsste das mit dem Kreuzprodukt zweier Vektoren machen?

Nun weiss ich aber net was das ist? und welche Vektoren er meint??? Rolling Eyes
_________________
-->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum