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Projekt: Library zum laden von Grafikdaten
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 21.04.2003, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir bis jetzt mal 8 verschiedene Kombinationen der Kompressionsvarianten ausgedacht(kommen wahrscheinlich noch ein paar dazu). Die 9.(letzte) Variante wäre dann garkeine Komprimierung, wenn sonst keine Variante mehr hilft.
PS: Ich werde wohl bald mal nen neuen Thread aufmachen, weil das Thema dieses Threads war ja eigentlich die Library zum Laden von Jpeg, PNG, BMP und RAW-Dateien Wink
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nigs
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BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mein Projekt jetzt dann mal von BMP's auf PNG's umstellen, aber leider ist der link von Christian tod Exclamation Crying or Very sad
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 13.06.2003, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell doch gleich aufs JLI-Format um Laughing
Die erste Alpha für einen Editor wird bald fertig sein Wink
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nigs
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

das jli-format probier ich auch aus. aber ich wollte eigentlich gern diese library nutzen Confused ....
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal auf den ersten Beitrag, ich habe den Link angepasst.

Christian
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nigs
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BeitragVerfasst am: 27.07.2003, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab es jetzt mal ausprobiert... ich weis aber nicht wie ich dann beim locken die farbe zu weisen soll. wenn ich das so mache:
Code:
wlpSurface[i*Pitch+a] = RGB(buff[a*i*sizeof(byte)],buff[a*i*(1*sizeof(byte))],buff[a*i*(2*sizeof(byte))]);


a und i sind die Zeilen/Spalten(ist ne stinknormale for-schleife).

müste doch eigentlich stimmen... immer 8-BIT für eine Farbe(ich benutze 24-BIT bilder)
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