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iso engine felder

 
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DarK
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 14:20    Titel: iso engine felder Antworten mit Zitat

hi,
ich hab mir eine Iso engine "erbastelt" und wollte nun fragen wie ich am besten die Felder mit hilfe der Maus errechne ...
bei einer Grid Engine war das ja kein Problem:
MouseX / Felder
MouseY / Felder

plz help
hf gl
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Master_York
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schau dir das mal an:

http://www.djs4life.de/Iso-Tut/Teil3.htm


bye
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gl_echse
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich find den autor süß, da er denkt, dass int 8bit und bool 2bit groß ist;)
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

gl_echse hat Folgendes geschrieben:
ich find den autor süß, da er denkt, dass int 8bit und bool 2bit groß ist;)


So, ich bring dir jetzt Mal und Geteilt bei. ;)

Behauptung:
Zitat:

Der Array mit Integern frisst ja nur 8 Kilobyte was ja heutzutage so gut wie gar nichts ist. In Sprachen wie Cpp kann gar eine Boleansche Variable genutzt werden, da ja nur eine 1 oder eine 0 als Wert benutzt wird. Dadurch benötigte der Array bei dieser Variante 2 Kilobyte.


Bedingung:
Zitat:

...weil diese Methode auch für meine 64x32 Pixel großen Tiles funktioniert hat...


Code:

Zuerst die Variante mit int:
64 * 32 * sizeof(int) = 64 * 32 * 4 = 8192

Da jedes Kilobyte 1024 Byte hat folgt:

8192 / 1024 = 8


Und jetzt die Variante mit bool:
64 * 32* sizeof(bool) = 64 * 32 * 1 = 2048

Umrechnen in Kilobyte:

2048 / 1024 = 2


Somit hab ich bewiesen, dass der Autor in beiden Fällen recht hatte *gg*. Ach ja, und bitte deswegen nicht flamen, es war nur Spass. ;)

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gl_echse
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

ok, is ja gut, aber dass er bei sowas keinen vector verwendet;) hätte er nur 1/8 platz gebraucht;)
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du den STL Container? Er verwendet nämlich BASIC... ;)
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DarK
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt muss mir das einer nur noch in C++ erklären oder mir die function für "mod" Rest sagen oder mir das ganze tut in C++ umschreiben Wink
aber thx schonmal
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in die MSDN geguggt hättest, hättest du es alleine herausgefunden. Der Operator ist %. Und warum nach C++ übersetzen? Ein Programmierer sollte fähig sein, dies selbstständig zu tun... denke in Algorithmen und nicht in Syntax.
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DarK
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

k chef
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DarK
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nun folgenden code, es funz aber nicht ganz richtig...
was mach ich falsch ?

Code:
CoarseX = mouseX / 100;
         CoarseY = mouseY / 66;

         FineCoarseX = mouseX % 100;
         FineCoarseY = mouseY % 66;

         while (CoarseY < 0)
         {
            CoarseY = CoarseY + 1;
            RealX = RealX - 1;
            RealY = RealY - 1;
         }

         while (CoarseY > 0)
         {
            CoarseY = CoarseY - 1;
            RealX = RealX + 1;
            RealY = RealY + 1;
         }

         while (CoarseX < 0)
         {
            CoarseX = CoarseX+ 1;
            RealX = RealX - 1;
            RealY = RealY + 1;
         }

         while (CoarseX > 0)
         {
            CoarseX = CoarseX - 1;
            RealX = RealX + 1;
            RealY = RealY - 1;
         }
   
         if (FineCoarseX < 100 / 2 && FineCoarseY < 66 / 2) { RealX = RealX - 1; }
         else if (FineCoarseX> 100 / 2 && FineCoarseY < 66 / 2) { RealY = RealY - 1; }
         else if (FineCoarseX< 100 / 2 && FineCoarseY > 66 / 2) { RealY = RealY + 1; }
         else if (FineCoarseX > 100 / 2 && FineCoarseY > 66 / 2) { RealX =RealX + 1; }


und ich hab noch ein problem mit diesem Psydo code

Code:
Wenn Punkt der aus den Tile-Koordinaten die beim Fine-Coarsen entstanden sind nicht in der Mitte des Tiles liegen dann


plz help
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Pseudocode:
Die Mitte eins Tiles ist ja hier defniert:


Wenn die Koordinaten, die du beim Fine Coarsing erhalten hast, nicht in diesem Bereich liegen, gehst du wie folgt vor...

Was funktioniert denn genau noch nicht richtig?
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DarK
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BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zu doof dazu Sad
es funz net, die Mausklicks weichen immer stark ab .. Sad
plz help me Sad
kann mir einer nicht mal den code in c++ geben ? oder ein tut in C++ ?
ich bin voll nicht gut in psydo code entschlüsseln Sad
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