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probleme darstellung von Sprites
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 15:36    Titel: probleme darstellung von Sprites Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe vor einer halben Stunde ein Bild am PC dargestellt und das Programm klappte perfekt. Später habe ich das Bild verändert, doch es kam immer nur das alte Bild. Und jetzt nach 2 neustarts wird das Sprite total kaputt kaputt dargestellt. Am code habe ich wärenddessen nichts verändert, wenn ich die masse des Bildes aber ändere wird das kaputte bild dementsrechend verändert. Kann das das Werk eines Viruses sein?
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nigs
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BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt bei dir "kaputt"?ist es verschwommen, pixelig, andere farben wie das original....???
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hat nichts mehr mit dem orginal zu tun! Hauptfarbe gelb und wie so grüne schräge linien mit roten pixeln dazwischen. Auch wenn ich ein anderes Bild nehme geht es nicht!

[edit]
Mitlerweile bin ich draufgekommen das es bei jedem neustart wechselt, jetzt ist es schwarz/weis gestreift und hat Rosa/Grüne Punkte.
Bei den anderen selbsgemachten progreammen geht es.
[/edit]
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh, wenn ich 2 Sprites erstelle und sie untereinander darstelle ist das muster so angepasst das es direkt zusammen ist
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lädst du die Sprites denn? Vielleicht is auch Hardware im Eimer... zeigen andere Programme die Bitmaps richtig an?
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis auch nicht...

...zuerst hab ich mal das bild gelöscht und ein neues erstellt per drag&drop doch es kam immer der gleiche Fehler...

...als ich bilder von dem anderen Spiel rüberkopierte ging es. Dann erstellte ich ein neues bild und der fehler war plötzlich weg.

Woran liegt das?

Ich bekam vor ein paar Wochen den unbeliebten Bluescreen: Windows Schutzfehler- bitte starten sie neu und ich konnte nicht mehr starten als ich formatierte hat es aufgehört, ein paar typen die den Fehler auch hatten sagten danach ware ihr Arbeitsspeicher und bei einem auch die Festplatte kaputt gegangen. Anscheinend soll der Fehler in Forum oft diskutiert worden sein. Kann es vielleicht am RAM liegen?

Wo wir schon über meine Tiles reden: Welche masse(Pixel) verwendet ihr für eure Felder für einen mapeditor?

Hier gibts die 2 Bilder von einmal mit einem sprite und einmal mit 2 die untereinander sind:
1 Sprite
2 Sprites
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gl_echse
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BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

bah, ich hasse pics als bmp, vor allem wenn man sie von nem lahmen server ziehen muss. GIF r00x Exclamation
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist scheiss egal was du hasst, merkst du nciht das du jedem auf die nerven gehst mit deinem gerede?
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 28.06.2003, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

GIF roxxt zwar überhaupt nicht, denn PNG ist das beste Wink

Lädt aber wirklich ziemlich laaaang Sad

Als PNG wären die beiden Grafiken vielleicht gerade mal jeweils 20KB groß. Rolling Eyes

Vielleicht hat der "Sicherheits-Fehler ja auch etwas am Grafikkarten-Treiber gepfuscht, reinstallation des Graka-Treibers bzw. neue Version falls möglich wäre vielleicht ein Versuch wert.
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gl_echse
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BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber erst der neue IE soll png richtig unterstützen;)
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

lol?
Alle "Browser" unterstützen PNG 100% wenn es sich nur um normale Grafiken handelt. Ich verwende auf meiner Website eigentlich ausschließlich PNG für meine Grafiken und sie wird auf allen Browsern, die ich ausprobiert habe, gleich dargestellt. (bis auf die Schrift, da habe ich zum Teil Datenmüll im Code Wink )

Könnte höchstens bei Transparenz/Alpha sein, dass das nicht jeder Browser mitmacht, aber das verwendet sowieso so gut wie niemand.

Und GIF ist Vergangenheit, den PNG komprimiert die Bilder auch noch deutlich besser als GIF - PNG ist ja sowieso als eine Art Nachfolger von GIF zu betrachten.
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also ich hatte sowas auch schonmal, das statt den Sprites nur Kästchen mit farbigen Linien da waren. Das lag daran, dass ich die Bitmaps einmal richtig geladen hatte und auch alles gepasst hatte, dann aber den Pfad von den Bildern geändert hatte. Seltsamerweise kam dann kein Absturz beim Erstellen der Sprites sondern einfach diese seltsamen Farbmuster. Kann es sein dass du das Bitmap woanders abgespeichert hast?
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nichts am bild herumgemacht bis der fehler kam.
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 30.06.2003, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch gesagt du hast das Bild verändert und es wurde immernoch das Alte angezeigt. Hast du das Veränderte extra gespeichert oder einfach nur das alte übeschrieben? Wenn nur überschrieben weiß ich auch nix Sad
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 30.06.2003, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das bild überschrieben.
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