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Sec Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.06.2003, 09:02 Titel: WM_KEYDOWN |
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Gibt es auch für die Buchstaben und Zahlen einen bezeichner wie z.b.
VK_ESCAPE oder VK_DOWN???
Ich hab es schön mit VK_A oder VK_B probiert, aber die klappen nicht, _________________ MFG Sec |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.06.2003, 11:28 Titel: |
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Das gibt es normal schon, aber dafür braucht man AFAIK noch einen besonderen Header. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.06.2003, 11:49 Titel: |
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mach folgendes:
Code: |
#define VK_A 0x41
#define VK_B 0x42
#define VK_C 0x43
#define VK_D 0x44
#define VK_E 0x45
#define VK_F 0x46
#define VK_G 0x47
#define VK_H 0x48
#define VK_I 0x49
#define VK_J 0x4A
#define VK_K 0x4B
#define VK_L 0x4C
#define VK_M 0x4D
#define VK_N 0x4E
#define VK_O 0x4F
#define VK_P 0x50
#define VK_Q 0x51
#define VK_R 0x52
#define VK_S 0x53
#define VK_T 0x54
#define VK_U 0x55
#define VK_V 0x56
#define VK_W 0x57
#define VK_X 0x58
#define VK_Y 0x59
#define VK_Z 0x5A
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und dann kannse deine VK_A e.t.c. benutzen |
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gl_echse JLI'ler
Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 105
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.06.2003, 15:59 Titel: |
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Includier einfach windows.h |
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Ranma JLI'ler
Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.06.2003, 16:22 Titel: |
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du kannst ja auch durch die Message WM_CHAR:
die Info einer gedrückten Taste erfahren also so:
Code: |
WM_CHAR:
char saver=wParam;
if(saver== 'a')
{
//Nur als Beispiel
Flieger.MoveLeft(5);
}
break;
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so kanst du dir das Häsliche geschreibe sparen wie von Dark vorgeschlagen
vielleicht gäbe es ein Problem, wenn es großes A wär,
wenn du es für ein Spiel oder so benützen willst solltest du nach DirectInput ausschauhalten _________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.06.2003, 18:21 Titel: |
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Hi,
du machst einfach einen switch-Unterscheidung der wParam-Werte und überprüfst dann einfach für ein großes A und für ein kleines a, dann stehst du nicht mehr vor dem von Ranma angesprochenen Problem.
Code: | switch(wParam){
case 'A':
case 'a':
//Anweisung
} |
Gruss Tarek |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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gl_echse JLI'ler
Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 105
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.06.2003, 20:07 Titel: |
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und was includiert windows.h ? richtig! winuser.h! und was ist in winuser.h definiert? richtig! die VirtualKeys!
Is das denn so schwer? |
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Sec Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.06.2003, 21:15 Titel: |
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könnt ihr mir noch die Werte der Tasten :
(.) Punkt
(,) Comma
(=) Istgleich
sagen, Danke _________________ MFG Sec |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2003, 06:56 Titel: |
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Ranma hat Folgendes geschrieben: | du kannst ja auch durch die Message WM_CHAR:
die Info einer gedrückten Taste erfahren also so:
Code: |
WM_CHAR:
char saver=wParam;
if(saver== 'a')
{
//Nur als Beispiel
Flieger.MoveLeft(5);
}
break;
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so kanst du dir das Häsliche geschreibe sparen wie von Dark vorgeschlagen
vielleicht gäbe es ein Problem, wenn es großes A wär,
wenn du es für ein Spiel oder so benützen willst solltest du nach DirectInput ausschauhalten :wink: |
Es geht viel einfacher und schneller mit GetAsyncKeyState(); _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2003, 07:37 Titel: |
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Das stimmt GetAsyncKeyState ist auf jeden Fall besser. Am einfachsten ist es aber wenn man sich auch noch ein Makro schreibt(hab ich auf jeden Fall gemacht:
Code: |
#define KEY_DOWN(vk_code) GetAsyncKeyState(vk_code) & 0x8000 |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2003, 11:22 Titel: |
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Sec hat Folgendes geschrieben: | könnt ihr mir noch die Werte der Tasten :
(.) Punkt
(,) Comma
(=) Istgleich
sagen, Danke |
Guck doch in der MSDN.
Gib als Stichwort VK_A ein. Da kommt AFAIK ne Liste mit all den Werten. Ich glaub Punkt is VK_PERIOD oder so und Komma is VK_COMMA. = weiß ich net. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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gl_echse JLI'ler
Anmeldedatum: 01.01.2003 Beiträge: 105
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2003, 12:04 Titel: |
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= is doch das selbe wie 0 |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2003, 15:10 Titel: |
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gl_echse hat Folgendes geschrieben: | = is doch das selbe wie 0 |
oder Einfg auf dem Zehnerblock... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.06.2003, 15:14 Titel: |
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AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | gl_echse hat Folgendes geschrieben: | = is doch das selbe wie 0 ;) |
oder Einfg auf dem Zehnerblock... |
'=' ist das gleiche wie Einfügen auf dem Numpad? Hab ich was verpennt? ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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