|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.06.2003, 15:06 Titel: |
|
|
Ich habs jetzt einfach mit einer klitzekleinen Funktion mit 2 Anweisungen gelöst.
Eure Lösungen sind mir noch etwas zu kompliziert und zu komplex (ich versteh sie immer noch net ganz - da ich so manche Begriffe nicht kenne, etc.), jedenfalls hab ich mit meiner Funktion genau das, was ich brauche.  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
gl_echse JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.06.2003, 19:18 Titel: |
|
|
1. Ich weiß wat static ist, aber der stil, es direkt in der get()-funktion zu deklarieren finde ich nicht besonders gut. Außerdem, ist es wirklich praktisch die Instanz wieder "löschen" zu können (mein beispiel ).
naja, ich denke wir begraben das "kriegsbeil". wenn nicht, ich kann auch noch weiterdiskutieren, falls das hier so aussieht, als ob ich den schwanz einziehe;) |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.06.2003, 19:56 Titel: |
|
|
Das hat mit Schwanz einziehen nix zu tun, sondern mit dem Verbreiten von Pseudo-Wissen. :P
Das Singleton hab ich mir nicht ausgedacht, sondern der Herr Meyer und es ist ein sehr verbreitetes Pattern. Ob die statische Variable nun in der Get-Funktion oder in den Privates(ist übrigens umgangssprachlich für Geschlechtsteile *g*) der Klasse ist, ist doch irrelevant. Und wie gesagt: Solange die Reihenfolge oder die Zeitpunkte der Zerstörungen der Instanzen egal ist, kann man dieses Pattern ruhig verwenden. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|