Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CorDharel Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.10.2002 Beiträge: 73 Wohnort: Winterthur, Zürich, CH Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2003, 09:24 Titel: Visual Studio.NET |
|
|
Ich wollte fragen ob jemand weiss ob man anstatt Visual Studio auch Visual Studio.NET benutzen kann. Bisher ging eingentlich alles, erst jetzt wo ich beim DirectX Part bin habe ich einige Umstände. Weiss wer mehr?
PS: Ich denke der Thread muss in dieses Forum weil meine Frage ja mit JLI zu tun hat und nicht in Sprachen oder Offtopic etc. passt.
Greetz _________________ Greetz CorDharel |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2003, 13:30 Titel: |
|
|
ich benutze auch Visual Studio .NET. DirectX und alles andere läuft da auch so wie bei Visual C++ 6. Im Grunde genommen ist Visual Studio .Net = Visual Studio 7 |
|
Nach oben |
|
|
CorDharel Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.10.2002 Beiträge: 73 Wohnort: Winterthur, Zürich, CH Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.06.2003, 07:34 Titel: |
|
|
Kannst du mir dann vielleicht sagen wo ich die DirectX libs bei den Linkeroptionen eintragen muss? Also den Schritt den man bei der Installation von DX macht. Wäre super! _________________ Greetz CorDharel |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.06.2003, 13:07 Titel: |
|
|
gerne ich hab zwar die englische version aber die menüs dürften auch so wie in der deutschen sein....
wenn du DirectX SDK schon installt hast must du auf TOOLS->OPTIONS, dann links im OPTIOPNS-fenster auf "Projects" und dann auf den eintrag "VC++ Directories" dann must du auf der rechten seite des OPTIONS-fenster deine DX-SDK ordner einstellen(für INCLUDE und LIBRARY)z.B. bei include "C:\mein-SDK-Pfad\include". jetzt must du das options-fenster mit OK bestätigen. So, jetzt mus man nur noch die libs ins Projekt einbinden: du öffnest dein Sulotion-Explorer(da wo dir die Dateien von deinem Projekt angezeigt werden) und machst ein rechtsklick auf den zweitobersten knoten(der hat den namen von deinem Projekt). in dem Pop-Up Menü das sich nach dem r.-klick geöffnet hat ganz unten auf "Properties". in diesem Fenster wieder links auf den Knoten "Linker" klicken dann auf "Command Line". für z.B. Direct- Draw und Input unten rechts in dem Eingabefeld "ddraw.lib dinput8.lib dxguid.lib" eingeben und mit OK bestätigen.
ich hoffe das hilft dir(wenn du noch fragen hast schreib einfach). |
|
Nach oben |
|
|
CorDharel Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 25.06.2003, 08:07 Titel: |
|
|
He ich bin doch pr0coder ich hab auch englische version
Gleich mal ausprobieren ob es geht. Thx! _________________ Greetz CorDharel |
|
Nach oben |
|
|
|