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KI

 
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Mäscht
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 11:11    Titel: KI Antworten mit Zitat

Wie kann ich eigentlich eine KI erstellen?? Geht das mit if oder so??
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

KI sind Routinen, die die gegenwärtige Situation eines Objektes und vielleicht dessen Gedächtnis auswerten und daraus eine Ausgabe erstellen. Diese Ausgabe wird dann an die entsprechenden Bewegungsroutinen weitergegeben.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es kein bestimmtes Rezept dafür, aber du musst auf jeden Fall mit if-Anweisungen arbeiten. Am besten fängst du zuerst mit der Bewegungsengine an und programmierst, wie ein Element des Programms von Ort A zu Ort B kommt. Dann kannst du z.B. wenn das Element eine Waffe hat, und den Spieler überhaupt treffen könnte, den Feuerbefehl geben, etc...
Du kannst ja mal auf folgenden Seiten vorbeischauen:
http://www.iicm.edu/greif/images/node1.html
http://www.robsite.de/links.php?link=ki
http://www.bytelords.de/cowiki/279.html
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www.visualgamesentertainment.net
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(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
aber du musst auf jeden Fall mit if-Anweisungen arbeiten.


Nein, das stimmt nicht. ;)
Bei der KI-Programmierung kann man vorgehen, wie man will. Sogar switch(rand() % 4) könnte man schon als KI benutzen. Z.B. für eine Fliege.
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Mäscht
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Okay! im Prinzip ist if und switch eh fast das Selbe!!
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nEp
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BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pixelate.co.za/issues/10/articles/ai/ai.html

Ziemlich leicht verständlicher und guter Artikel über KI
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