Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Master_York JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 124 Wohnort: Langenhagen(Hannover) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.07.2002, 14:17 Titel: Jump and run mit GDI |
|
|
Hi,
also ich hab vor mit darkPlanet ein kleines billiges jump and run mit GDI zu schreiben!
Also ohne Animationen und so!
Wir haben bis jetzt die bewegungnen nahc links und rechts fertig sowie das er auch in die dementsprechende richtung guckt!
Nun aber meine Frage.
Der Held soll springen!
Aber wie soll man das bewerkstelligen?
Geht da süberhaupt mit GDI?
Bitte um Hilfe!!
cu |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.07.2002, 16:22 Titel: |
|
|
1. Das gehört ganz und garnicht in "Grafik"!
2. Wenn der Spieler springt, musst du die Geschwindigkeit für die Y-Bewegung einen negativen Wert gegeben und jedes Frame einen positiven Wert(Schwerkraft) addieren. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.07.2002, 22:01 Titel: |
|
|
Die GDI ist genau wie DirectDraw "nur" eine Grafikschnittstelle. Was man wie darauf zeichnet hat absolut nichts mit einem Jump-n-Run zu tun.
Um zu springen oder um Leitern hoch- und runterzuklettern verändert man halt die Y-Achsen entweder von der Hintergrundgrafik, von der Spielfigur oder von beidem.
Das ist jedoch jenauso schwer/leicht wie mit DirectX, da das Ergebnis gezeichnet werden muss, nicht das Springen an sich...
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.07.2002, 10:14 Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage: Warum macht ihr das mit GDI? Ist DirectDRaw nicht im Grunde genauso einfach? Obendrein ist GDI recht lahm! _________________ Es geht auch ohne |
|
Nach oben |
|
|
Master_York JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 124 Wohnort: Langenhagen(Hannover) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.07.2002, 12:05 Titel: |
|
|
hallo,
also ersmal danke!!
Also ich finde DirectDraw ist viel schwerer als GDI!!!
Ich bin ja gerade dabei Ddraw zu lernen aber nebenbei wollt ich einfach mal was mit GDI machen!!!
Ok cu |
|
Nach oben |
|
|
|