Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claudio Junior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.06.2003, 17:12 Titel: Link Fehler |
|
|
Wenn ich eine Datei verlinke, in der z.B. "XKAMERA xkam" definiert wird, damit ich diese Definierung auch in der anderen Datei benutzen kann krieg ich immer diese Fehlermeldungen:
Code: |
XKamera.obj : warning LNK4006: "struct XKAMERA_TYP xKam" (?xKam@@3UXKAMERA_TYP@@A) already defined in XBSP.obj; second definition ignored
XMain.obj : warning LNK4006: "struct _D3DMATRIX matView" (?matView@@3U_D3DMATRIX@@A) already defined in XBSP.obj; second definition ignored
XMain.obj : warning LNK4006: "struct XKAMERA_TYP xKam" (?xKam@@3UXKAMERA_TYP@@A) already defined in XBSP.obj; second definition ignored
pyro.obj : warning LNK4006: "struct _D3DMATRIX matView" (?matView@@3U_D3DMATRIX@@A) already defined in XBSP.obj; second definition ignored
pyro.obj : warning LNK4006: "struct XKAMERA_TYP xKam" (?xKam@@3UXKAMERA_TYP@@A) already defined in XBSP.obj; second definition ignored
KameraScript.obj : warning LNK4006: "struct _D3DMATRIX matView" (?matView@@3U_D3DMATRIX@@A) already defined in XBSP.obj; second definition ignored
KameraScript.obj : warning LNK4006: "struct XKAMERA_TYP xKam" (?xKam@@3UXKAMERA_TYP@@A) already defined in XBSP.obj; second definition ignored
Dogfight.exe : warning LNK4088: image being generated due to /FORCE option; image may not run
|
Ich geb halt dann den befehl FORCE ein, damit er trotzdem die EXE Datei erstellt und es funktioniert alles Problemlos...
Warum krieg ich immer diese "Fehler"? Wie krieg ich die wieder weg? _________________ -->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig! |
|
Nach oben |
|
|
gl_echse JLI'ler
|
Verfasst am: 13.06.2003, 18:15 Titel: |
|
|
! |
|
Nach oben |
|
|
Claudio Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 13.06.2003, 19:46 Titel: |
|
|
genauer ? Wenn ich vor mein XKamera xkam, extern schreib geht nix mehr, dann stürzt das Programm ab _________________ -->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig! |
|
Nach oben |
|
|
gl_echse JLI'ler
|
Verfasst am: 13.06.2003, 20:21 Titel: |
|
|
wenn du in der einen cpp / h eine variable deklarierst und von wo anders drauf zugreifen willst, musst du in der anderen datei, dem compiler sagen, dass die variable bereits existiert, und du sie "einbinden" möchtest. das geht mit 'extern'.
noch ne möglichkeit wäre:
Code: |
XKamera xkam;
#define XKAM &xkam
| in ne headerdatei, und dann in die cpp dateien includieren. da kannst du dann mit XKAM drauf zugreifen. |
|
Nach oben |
|
|
|