JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ac9168e1390b6c66b11ecefba1653f07Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dateien aus Resource kopieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerJJ
Junior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 12:23    Titel: Dateien aus Resource kopieren Antworten mit Zitat

Hey ho...
Ich hab da mal wieder ne Frage...
Ich will eine Zip datei meinem projekt als Reosurce beifügen.
Und das Programm soll dann diese zip datei aus der resource in ne normale Zip datei kopieren, damit ich da mit zlib weiterarbeiten kann.
Ich wüsste aber nicht wie das geht, aus der MSDN wüsste ich wie ich die datei in den Globalen memory speichern kann, aber da weiß ich auch nicht weiter wie ich des von da als Datei speichern kann.
Kann mir da mal einer helfen?

DerJJ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die ZLib verarbeitet meines Wissens nach auch Strings - du könntest also eine Stringressouce benutzen, um den Inhalt der Zipdatei zu verarbeiten.
Weiß nicht, ob dir das Hilft, ist aber schneller, als wenn du die Ressource zur Laufzeit des Programmes in eine Datei schreibst und danach entpackst...
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerJJ
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also, eigentlich hab ich auch kein bock auf zlib, also, ich will ne setup.exe machen, in der sind meine programm.exe und meine dll's, so, im setup soll man das verzeichniss auswählen können und dann werden die Dateien aus der Resource in den Pfad kopiert, eigentlich kann ich auch alles, bis auf die dateien aus der Resource holen, oder ebend aus dem Global Memory...

kennt da keiner ne Möglichkeit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 02.06.2003, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du wirklich die Dateien, die du kopieren willst als Ressourcen in die Setup.exe packen? Das sollte prinzipiell möglich sein, aber ich hab sowas noch nie ausprobiert.
Einfach mal mit Benutzerdefinierten Ressourcen rumprobieren. Vielleicht musst du die Dateien als StringRessourcen oder Binärressourcen speichern und nach dem auslesen Dateien mt den entsprechenden Dateinamen erstellen und die Resourcen dort hineinspeichern.
Aber ob das so einfach ist, weiss ich nicht.
Nimm doch einfach WinZip und speichere deine Dateien in eine selbstextrahierende Setup.exe...
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomm
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 04.06.2003, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Alternative ist Ghost Installer Free Edition. Mehr Informationen auf http://www.ginstall.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.