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Direct3D: Laserstrahl

 
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killmichnich
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BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 14:27    Titel: Direct3D: Laserstrahl Antworten mit Zitat

Hiho,

bei meinem Raumschiffshooter würde ich gerne ne Laserwaffe einbauen. Sobald man schießt soll ein Laser von Punkt A zu Punkt B für eine bestimmte Dauer erscheinen.
Jetzt frag ich mich natürlich, wie ich das am besten realisieren sollte. Ne Linie von einem Punkt zum andren wär glaub langweilig, aber was besseres fällt mir nicht ein.
Ach und das ganze sollte in 3D sein ^^

Würd mich mal interessieren, wie ihr das machen würdet, damit ich das (abschaun) kann xD

MfG Killmichnich
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ne einfache Linie is wirklich doof.

Ich würd dir ein Langes dünnes Rechteck empfehlen, welches um die Schussachse gedreht indirekt zur Kamera schaut. Darauf setzt du ne passende grelle Textur.

Additiv könnte man dann noch ne Art Verdickung, in dem Strahl einbauen, welcher vom von der Waffe sich schnell bis zum Ziel fortbewegt. Quasi den "Energiefluss" darstellt.
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killmichnich
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BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

ach und hast du auch nen vorschlag, wie ich die verdickung realisieren könnte? ^^
einfach n ovales mesh daran hoch/runter bewegen?
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Ovales Mesh würde wahrscheinlich gehen, ist aber recht aufwändig.
Dafür gäbs ne einfachere Variante: Einfach in der selben Ebene der Strahltextur ne neue, klumpenartige, dickere Textur draufmappen. So wie du es auch in 2D machen würdest.
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