Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
killmichnich Mini JLI'ler
Alter: 32 Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Memmingen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.07.2010, 14:27 Titel: Direct3D: Laserstrahl |
|
|
Hiho,
bei meinem Raumschiffshooter würde ich gerne ne Laserwaffe einbauen. Sobald man schießt soll ein Laser von Punkt A zu Punkt B für eine bestimmte Dauer erscheinen.
Jetzt frag ich mich natürlich, wie ich das am besten realisieren sollte. Ne Linie von einem Punkt zum andren wär glaub langweilig, aber was besseres fällt mir nicht ein.
Ach und das ganze sollte in 3D sein ^^
Würd mich mal interessieren, wie ihr das machen würdet, damit ich das (abschaun) kann xD
MfG Killmichnich |
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.07.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Ne einfache Linie is wirklich doof.
Ich würd dir ein Langes dünnes Rechteck empfehlen, welches um die Schussachse gedreht indirekt zur Kamera schaut. Darauf setzt du ne passende grelle Textur.
Additiv könnte man dann noch ne Art Verdickung, in dem Strahl einbauen, welcher vom von der Waffe sich schnell bis zum Ziel fortbewegt. Quasi den "Energiefluss" darstellt. |
|
Nach oben |
|
|
killmichnich Mini JLI'ler
Alter: 32 Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Memmingen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.07.2010, 13:03 Titel: |
|
|
ach und hast du auch nen vorschlag, wie ich die verdickung realisieren könnte? ^^
einfach n ovales mesh daran hoch/runter bewegen? |
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.07.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Ein Ovales Mesh würde wahrscheinlich gehen, ist aber recht aufwändig.
Dafür gäbs ne einfachere Variante: Einfach in der selben Ebene der Strahltextur ne neue, klumpenartige, dickere Textur draufmappen. So wie du es auch in 2D machen würdest. |
|
Nach oben |
|
|
|