Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.02.2009, 08:40 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | Ich erinnere mich noch an FastMath Was ist daraus geworden? |
Gar nüscht. JLI projekt ist auch vorbei und das Vorprojekt, nunja, da hat schon seit nem Jahr niemand mehr was dran gemacht. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Maxim Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.02.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo JLIaner
Hier gibts ja einige interessante Projekte, nur gehen sie in der Masse unter. Eine Projektseite mit Bewertung wäre nicht schlecht, aber man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen Ein Forumbereich "Spielbare / Lauffähige Projekte" würde auch reichen. In diesen Bereich wird zu jedem Projekt nur eine Präsentationsseite veröffentlichen (keine Kommentare). Auf dieser Seite verlinkt man auf das dazugehörige Thema in dem aktuellen Projekte-Bereich, den man z.B. in "Projekte in Entwicklung" umbenennen könnte. Dort kann man auch ganz normal kommentieren ect.
Die Präsentationsseite sollte mehr oder weniger einheitlich aussehen. Zum Beispiel: Kurze Beschreibung, 2 Screenshots, bekannte Systemanforderungen(OS), Download.
Um mehr User anzulocken wären ein paar Spielchen mit Sourcecode nicht schlecht. Das kommt immer gut an
Das ist natürlich nur ein Vorschlag Was haltet ihr davon?
Gruß
Maxim |
|
Nach oben |
|
|
C++progging Senior JLI'ler
Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.02.2009, 07:22 Titel: |
|
|
Ich find die Idee mit den Bewertungen ziemlich gut, da die User bei den Projekten nen gewissen Qualitätsmaßstab erfüllen wollen und sich so bei den Projekten mehr reinhauen. Anfänger (wie ich ) wären da etwas im Nachteil, da
sie net so tolle Qualtität bieten können, sie könnten aber ja auch nach anderen Kriterien berurteilt werden.... _________________ http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537 |
|
Nach oben |
|
|
Chriss Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 08.02.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Die Idee klingt ganz gut |
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.02.2009, 12:58 Titel: |
|
|
Lasst den Worten Taten folgen ! |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.02.2009, 07:29 Titel: |
|
|
Dazu wäre ein wiki ja ideal. Das hatten wir glaube ich schonmal geplant, aber niemand wollte es . Hier ist das wiki:
http://wiki.dev-area.net/doku.php |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Maxim hat Folgendes geschrieben: | Ein Forumbereich "Spielbare / Lauffähige Projekte" würde auch reichen. In diesen Bereich wird zu jedem Projekt nur eine Präsentationsseite veröffentlichen (keine Kommentare). Auf dieser Seite verlinkt man auf das dazugehörige Thema in dem aktuellen Projekte-Bereich, den man z.B. in "Projekte in Entwicklung" umbenennen könnte. Dort kann man auch ganz normal kommentieren ect.
Die Präsentationsseite sollte mehr oder weniger einheitlich aussehen. Zum Beispiel: Kurze Beschreibung, 2 Screenshots, bekannte Systemanforderungen(OS), Download. |
Bitte umsetzen!
Warum soll man die Spiele nicht kommentieren können? Ist doch quark. Ein neues Unterforum "Fertige Projekte" (oder so) würde schon vollkommen ausreichen. Dort kann dann jeder sein Projekt vorstellen. Der Entwicklungsverlauf gehört dort aber nicht hinein. Das kommt ins Projekte-Forum. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Maxim Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 11.02.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Dragon hat Folgendes geschrieben: | Bitte umsetzen! |
Ich bin kein Moderator. Mindestens einer sollte sich mal zu dem Vorschlag äußern.
Dragon hat Folgendes geschrieben: |
Warum soll man die Spiele nicht kommentieren können? Ist doch quark. Ein neues Unterforum "Fertige Projekte" (oder so) würde schon vollkommen ausreichen. Dort kann dann jeder sein Projekt vorstellen. Der Entwicklungsverlauf gehört dort aber nicht hinein. Das kommt ins Projekte-Forum. |
Na genau so meine ich es auch, also dass man auch "Ich möchte was entwickeln/ ich habe xy in mein yz-projekt eingebaut " und "Ich habe was entwickelt und möchte es vorstellen" von einander trennt.
Ich meine nur, dass wenn man erlaubt in beiden Bereichen zu kommentieren, ein Mischmasch entsteht und praktisch das Gleiche (auch der Entwicklungsverlauf ) auf zwei Topics verteilt wird, was natürlich nicht der Sinn der Sache ist. Es sei denn, man greift durch und verschiebt technisch-orientierte Fragen in den Entwicklungsbereich. Das wichtigste ist, dass es eine Trennung zwischen der Projekt-Vorstellung und dem vlt. noch weiter andauernden Entwicklungsprozess gibt. |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.02.2009, 08:10 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee prima. Ich weiß nicht wo sich Christian rum treibt, er hat seit knapp 'nem halben Jahr nichts mehr geschrieben. Ich schreib ihm mal ne PM mit dem Vorhaben. |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 19.02.2009, 21:33 Titel: |
|
|
Hi,
bin mir nicht ganz sicher, was ihr wollt - das Wiki nutzen oder soll ich einfach eine neue Rubrik im Forum einrichten?
C. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 20.02.2009, 16:36 Titel: |
|
|
So wie ich das verstanden habe wollen sie ein Subforum für fertige Projekte neben dem Subforum für laufende Projekte. Das ganze soll zusätzlich eine Möglichkeit bieten Screenshots der fertigen Projekte online zu stellen und quasi anstatt Threadicon soll in der Forenansicht ein repräsentativer Screenshot angezeigt werden.
Ich selbst sehe aber nicht ganz was wie das neue Besucher locken sollte. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 21.02.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Wir hatten ja auch mal einen angepinnten Thread, in dem nur fertige Projekte vorgestellt wurden. Wo der hin verschwunden ist, ist mir schleierhaft...
Vielleicht trotz sticky dem Pruning zum Opfer gefallen. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 22.02.2009, 03:06 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht trotz sticky dem Pruning zum Opfer gefallen. |
Wenn ich mich recht erinnere, war prunning doch nur im Offtopic aktiv, oder?
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
|
Verfasst am: 22.02.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Fallen hat Folgendes geschrieben: |
Ich selbst sehe aber nicht ganz was wie das neue Besucher locken sollte. |
Das ist wohl wahr. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 22.02.2009, 12:35 Titel: |
|
|
FH hat Folgendes geschrieben: | The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht trotz sticky dem Pruning zum Opfer gefallen. |
Wenn ich mich recht erinnere, war prunning doch nur im Offtopic aktiv, oder?
Gruß
FH |
Der Thread war im Offtopic. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
|