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JLI Spieleprogrammierung
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 23.08.2008, 14:23 Titel: |
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Könntest du deine genaue Herangehensweise soweit dokumentieren? Auch mit Bildern, so könnten wir dir am besten sagen wie du herangehen könntest. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.08.2008, 20:15 Titel: |
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Also...ich ermittle den Pfad, an dem sich mein Objekt entlang bewegen soll:
Gehen wir mal von einer sehr labilen und kleinen Framerate aus, so sehen drei Frames folgendermaßen aus:
Das Ergebnis soll nun ein Motiontrail in diesem Stil (nur glatter) sein:
Wichtig ist, dass es kein schlichtes Verwischen in Bewegungsrichtung(links) sein soll, sondern ein verblassender "Schwanz", der dem Objekt folgt(rechts):
Jetzt könnte ich natürlich das Objekt mit abnehmendem Alphawert in gegengesetzter Richtung des Pfades zeichnen.
Die Frage ist nun, ob ich diesen Effekt auch (per Shader) erreichen kann, ohne das Objekt 50x rendern zu müssen, um einen glatten Übergang zu erreichen. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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