Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.04.2008, 11:29 Titel: Lizenz bei redistributables von Microsoft |
|
|
Hi,
ich hab mal grad ne kurze Frage. Wer schonmal mit MS VS 2005 SP1 oder MS VS 2008 gearbeitet hat weiß wahrscheinlich, dass man um damit erstellte Programme auf Systemen ohne MS VS ausführen zu können (dämlicher Weise) ein entsprechendes redistributable package braucht. Dieses package heißt ja redistributable, also sollte man annehmen, dass man es weiterverbreiten darf. In der EULA lese ich aber nur:
Zitat: | You may not
[...]
- make more copies of the software than specified in this agreement or allowed by applicable law, despite this limitation;
- publish the software for others to copy;
|
Was bitte soll mir das jetzt sagen? Gilt die EULA für mich nicht, weil ich kein End-User bin? Gibt es irgendwo eine andere Lizenz für Leute, die Programme mit MS VS entwickeln? Zu dem .net Framework habe ich irgendwo im MSDN gelesen, dass man nur dazu berechtigt ist davon Kopien zu verbreiten, wenn man Anwendungen damit entwickelt. Gilt für dieses Paket vielleicht eine ähnliche Lizenz? Und kann ich auch nur einzelne DLLs aus dem Paket meinem Programm beilegen? Eine Google-Suche hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Danke für Antworten,
mfG,
Christoph _________________
Ich bin da, wer noch? |
|