Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.04.2008, 20:00 Titel: Video2Brain von Christian |
|
|
Hallo leute,
habe heute auf der Amazon seite entdeckt das Chris ein Lernvideo raus bringt für DirecktX
VIdeo
Und was haltet ihr davon ?? |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.04.2008, 20:08 Titel: |
|
|
ui find ich super! so werden auch lesefaule menschen an die spieleprogrammierung gebracht warum christian uns noch nichts davon erzählt hat...? Die Idee ist auf jeden Fall klasse!
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.04.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass es das geben wird. Ich bin vor einiger Zeit mal gefragt worden, ob ich es machen möchte, habe dann aber abgesagt. |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.04.2008, 15:12 Titel: |
|
|
ok gut dann ist das wohl ein fehlerhafter eintrag. nagut wäre aber eine gute idee gewesen. Vielleicht übernimmt das dann jemand anders..?
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.04.2008, 15:19 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | ok gut dann ist das wohl ein fehlerhafter eintrag. nagut wäre aber eine gute idee gewesen. Vielleicht übernimmt das dann jemand anders..?
Gruß DXer |
Ich hab paar DVD von sowas, so gut haben die das auch nicht erklärt, alles kurz und Bündig und schlecht |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.04.2008, 16:06 Titel: |
|
|
Nein, also bei DX und ähnlichen ist ein Video doch höchstens gut um einen groben Überblick zu verschaffen.
Aber wenn ich programmieren will, dann will ich doch einen Text haben, den ich immer und immer wieder lesen kann, wo ich Dinge viel schneller finde und eine Suchfunktion habe (oder halt n Inhaltsverzeichnis und Eselsohren in den Seiten oder so).
Mag ja sein, dass man durch Videos besser lernt als durch Text, aber mit Abstand am meisten lernt man doch, wenn man es selber macht.
Daher macht für mich so ein Video überhaupt keinen Sinn. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.04.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Daher macht für mich so ein Video überhaupt keinen Sinn. |
Daher? Nuja...ein Video sollte nicht verhindern, dass man es hinter-/nebenher selbst macht _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.04.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Ja klar. Aber programmieren ist eben 99% Text eintippen.
Ich meine, um es nebenbei zu machen, muss man ständig auf Pause klicken und dann auf weiter. Oder mal wieder zurückspulen. Da ist doch ein guter Text 10 mal besser.
Für Programme wo man bestimmte Dinge evtl. nicht direkt findet, mag ein Video gut sein. Oder um die Theorie zu vermitteln. Aber um nebenher das gleich nachzumachen ist doch ein Text sehr viel besser. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|