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fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2008, 10:29 Titel: PixelMouse |
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Hallo, da bin ich wieder mit meinem 2. Spiel diesmal.
Ziel ist es möglichst viele (rote) Münzen aufzusammeln. Dazu übernimmt man die Kontrolle über einen kleinen Kreis. Aber Achtung: Es gibt auch "böse" Münzen. Sammelt man eine von diesen, zerplatzt der kleine Kreis und man verliert ein Leben. Man hat am Anfang 3 Leben. Je länger man
durchhält umso mehr Punkte gibt es. Es wird auch spezielle Items geben, die besondere Bonis darstellen. Positive, aber auch negative, also aufpassen. Neben dem lokalen Highscore gibt es ab dieser Version auch einen Online Highscore.
Es gibt nun eine Online Highscore
OnlineHighscore - Viewer
Aktuelle Version:
Linux: V1.0
Windows: V1.0
Projekt Abgeschlossen
Downloads:
Linux: PixelMouse-LinuxBuild.zip
Windows: PixelMouse-WindowsBuild.zip
bringen.
Die Highscore wurde zurückgesetzt damit der Spiel Spaß nun von neuem losgehen kann. Bitte fleißig sich in die Highscore eintragen.
MFG,
fkrauthan
Code: |
Changelog:
V1.0 -Fertigstellung des Spiels
-Einen kleinen Cheatbug behoben
-Rechtschreibung komplett überarbeitet
-Das Spiel lässt sich nun auch ohne SoundTreiber starten. Sollten sie nichts hören überprüfen sie bitte das Logfile
V0.7: -"Credits" Menüpunkt eingebaut
-"Über das Spiel" Menüpunkt eingebaut
-Explosion der Gegner bei Berührung eines blauen Kreises
-PowerUps wurden eingebaut
-Der Pausen Bug unter Windows ist behoben sein
-Musik wurde wieder eingebaut
-Man kann nun den OnlineModus, die Musik und die Sounds per Config Datei ein- und ausschalten
V0.6: -Sound wird im Pausemodus unterdrückt
-Fanfare wenn man in die Highscore kommt
-Ein kleines Feuerwerk, wenn ein neuer Highscore erreicht wird.
-Die Musik wurde vorläufig rausgenommen.
-Explosions Sound wird nun bei der Berührung mit dem Feind abgespielt
-Eine Explosion kommt nun bei der Berührung mit dem Feind.
-Ein kleines Easter Egg versteckt.
V0.5: -Bei Minimieren wird nun das Spiel angehalten
-Es wird eim Start auf neue Version geprüft
-Man wird nun korrekt größer und nicht plötzlich kurz wieder kleine
-Pause Funktion wurde implementiert
-Die Fenstergröße kann nun wieder angepasst werden
-Die Spielgeschwindigkeit passt sich nun der SpielFeld Größe an(Gleichberechtigung für leute mit kleinen Bildschirmen)
-HinterGrund Musik wurde dank Timma hinzugefügt
-Highscore Plätze von 10 auf 20 Lokal sowie Online erweitert.
V0.4: -Korrektur der Kollision. Die Kollision Funktoniert nun korrekt.
V0.3: -Online Highscore
V0.2: -Neue Grafiken
V0.1: -Veröffentlichung des Spiels |
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"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin |
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fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2008, 18:17 Titel: |
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Ok Letzter Build fertig
Version 1.0 Fertig
Spiel geht nun auch bei Sound fehler.
Code: |
Changelog:
V1.0 -Fertigstellung des Spiels
-Einen kleinen Cheatbug behoben
-Rechtschreibung komplett überarbeitet
-Das Spiel lässt sich nun auch ohne SoundTreiber starten. Sollten sie nichts hören überprüfen sie bitte das Logfile
V0.7: -"Credits" Menüpunkt eingebaut
-"Über das Spiel" Menüpunkt eingebaut
-Explosion der Gegner bei Berührung eines blauen Kreises
-PowerUps wurden eingebaut
-Der Pausen Bug unter Windows ist behoben sein
-Musik wurde wieder eingebaut
-Man kann nun den OnlineModus, die Musik und die Sounds per Config Datei ein- und ausschalten
V0.6: -Sound wird im Pausemodus unterdrückt
-Fanfare wenn man in die Highscore kommt
-Ein kleines Feuerwerk, wenn ein neuer Highscore erreicht wird.
-Die Musik wurde vorläufig rausgenommen.
-Explosions Sound wird nun bei der Berührung mit dem Feind abgespielt
-Eine Explosion kommt nun bei der Berührung mit dem Feind.
-Ein kleines Easter Egg versteckt.
V0.5: -Bei Minimieren wird nun das Spiel angehalten
-Es wird eim Start auf neue Version geprüft
-Man wird nun korrekt größer und nicht plötzlich kurz wieder kleine
-Pause Funktion wurde implementiert
-Die Fenstergröße kann nun wieder angepasst werden
-Die Spielgeschwindigkeit passt sich nun der SpielFeld Größe an(Gleichberechtigung für leute mit kleinen Bildschirmen)
-HinterGrund Musik wurde dank Timma hinzugefügt
-Highscore Plätze von 10 auf 20 Lokal sowie Online erweitert.
V0.4: -Korrektur der Kollision. Die Kollision Funktoniert nun korrekt.
V0.3: -Online Highscore
V0.2: -Neue Grafiken
V0.1: -Veröffentlichung des Spiels
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_________________
"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2008, 18:45 Titel: |
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Gar nicht schlecht die Umsetzung. Allerdings bist du uns eine Erklärung fällig, warum du "http://games.fkrauthan.de/version/get.php?id=pixelmouse" abfrägst.
PS: Du solltest auch den Netcode verbessern, immer ein Byte nach dem anderen auszulesen ist nicht gerade ökonomisch. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2008, 18:49 Titel: |
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Onlinehighscore.
Ich finde es aber auch nicht 100% lieb darüber nicht zu informieren, bzw. wenigstens mal zu fragen ob ja oder nein. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2008, 18:57 Titel: |
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Nein, die Online-Highscore liegt hier:
"http://games.fkrauthan.de/highscore/get.php?id=pixelmouse" _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2008, 18:59 Titel: |
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Dann klick halt darauf und sehe, dass dort die aktuelle Version gespeichert ist.
Ist doch auch nett, wenn das Spiel sagen kann, dass eine neue Version verfügbar ist. Aber es soll halt optional sein. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
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