Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was ist Spieleentwicklung für euch? |
Es ist meine Leidenschaft, und ich möchte damit hauptberuflich Geld verdienen. |
|
34% |
[ 9 ] |
Es ist meine Leidenschaft, und ich möchte damit mal nebenbei etwas verdienen. |
|
26% |
[ 7 ] |
Es ist meine Leidenschaft, aber Geld verdienen damit möchte ich nicht unbedingt. |
|
23% |
[ 6 ] |
Naja, ein netter Zeitvertreib... :) |
|
15% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2008, 18:42 Titel: Leidenschaft oder bloß netter Zeitvertreib? |
|
|
Hi Jungs. :)
Mich würde mal interessieren, wie ihr die ganze "Game Dev"-Sache seht... :) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Naja, zu träumen Geld damit zu verdienen ist vielleicht ein bisschen viel.
Ich glaube es wäre schon cool genug, wenn irgendwann man wirklich viele Leute mein Spiel spielen, mir Kommentare schreiben und vielleicht sogar Levels dafür bauen oder so. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2008, 18:50 Titel: |
|
|
ich habe mich ganz klar für das 1. entschieden, noch verdiene ich als studi zwar nur nebenbei etwas geld damit, aber ich werde auf jeden fall in der richtung später auch etwas machen =)
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.03.2008, 20:29 Titel: |
|
|
naja, für mich fehlt irgendwie ein Punkt da oben:
-Zeitverschwendung hätte ich jetzt gestimmt. |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 20.03.2008, 10:32 Titel: |
|
|
@manu: Verschwendung? Wieso das? Immerhin hat man nur eine begrenzte Lebenszeit..
@Jonathan: Jop, das ist ein geiles Feeling.. :)
@DirectXer: Klingt als würdest du schon ein bisschen Kohle verdienen in der Branche. Was machst denn? =)
Hatte ich vergessen zu erwähnen.. hab für #2 gestimmt. _________________ *click* Dabuu!?
|
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.03.2008, 12:13 Titel: |
|
|
Ich hab mich für Punkt 2 entschieden, da ich zwar nicht vor hab nur zu programieren, aber dennoch mal versuchen möchte meine Konzepte in Bares umzuwandeln, um so evt. mein Studium mit zu finanzieren. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 20.03.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Leidenschaft ist es in gewisser Weise total.
Wenn ich die anderen Dinge schon wüsste, wär mir viel geholfen.
Ich glaube, ich möchte nicht in die USA auswandern, da dort die Jobchancen in der Branche besser sein sollen.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, haupt- oder auch nebenberuflich was mit Gamedev zu machen. (Wobei man ja hört, dass ein Nebenjob alleine wegen dem Zeitaufwand sich oft schwer gestaltet.)
Falls ich nichts von alledem mache, wird es auf jeden Fall eines meiner No. 1 Hobbys bleiben.
Mich würde mal interessieren, wie eure Pläne da aussehen. Habt ihr keine Bedenken, dass es zu wenig aufwirft? Wollt ihr z.B. in die USA deswegen?
Oder selbstständig machen? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.03.2008, 22:20 Titel: |
|
|
Hazel hat Folgendes geschrieben: | @DirectXer: Klingt als würdest du schon ein bisschen Kohle verdienen in der Branche. Was machst denn? =) | Hmm eigentlich wollte ich mich um einen Nebenjob bei der Gamescom bemühen, aber ich habe seit dem Angebot aus dem Radio leider nichts mehr davon gehört... Zur Zeit helfe ich in dem Gebiet bei meinem Onkel aus; der macht das beruflich und für die ein oder andere Aufgabe geh ich immer mal wieder zu denen und arbeite so ne woche bis 2 an einem Projekt und je nachdem wie gut das passt krieg ich dann was geld dafür. Ist nicht viel, aber Die Menger machst =)
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 21.03.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Btw, fällt mir grad brennend heiß ein! Im Google Summer of Code sind diesmal wieder Open Source Spiele dabei. Wenn also Studenten unter euch sind, wäre das vll eine Möglichkeit... :) _________________ *click* Dabuu!?
|
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 22.03.2008, 12:05 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich die anderen Dinge schon wüsste, wär mir viel geholfen. |
Hi TLOP! :)
Was für andere Dinge meinst du? _________________ *click* Dabuu!?
|
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 22.03.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Ich meine wie viel und ob ich überhaupt Geld damit verdienen werde.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich selbstständig machen werde.
Ich weiß noch nicht, inwiefern ich mich traue, meinen Traum zu leben und inwieweit der überhaupt realistisch ist. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.03.2008, 23:36 Titel: |
|
|
Mir fehlt ebenfalls ein Punkt da oben:
"Leidenschaftlich und ich verdiene mit Programmieren mein Geld" (Leider nicht in der Spieleentwicklung) _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 24.03.2008, 08:13 Titel: |
|
|
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | Mir fehlt ebenfalls ein Punkt da oben:
"Leidenschaftlich und ich verdiene mit Programmieren mein Geld" (Leider nicht in der Spieleentwicklung) |
Das habe ich absichtlich weggelassen... kann ja 1000 Möglichkeiten geben, warum es für jemanden eine Leidenschaft ist, aber er ihr trotzdem nicht richtig nachgeht. Falls das andersgemeint war... es ging mir im Poll eher um die persönliche Einstellung gegenüber der Spieleentwicklung als darum, wie jemand sein Brot verdient. :) _________________ *click* Dabuu!?
|
|
Nach oben |
|
|
Bolle52 Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 25.03.2008, 13:26 Titel: |
|
|
ich interessiere mich für die spieleprogrammierung und möchte dementsprechend in der spieleindustrie tätig sein. da das ja nicht so ohne weiteres möglich ist, möchte ich an die games academy. mich würde mal interessieren, wie da die chancen stehen, das man da genommen wird. zur zeit mache ich eine ausbildung zum anwendungsentwickler im bereich webprogrammierung und privat beschäftige ich mich mit spieleprogrammierung unter directx und c++. |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 25.03.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Zitat: | a das ja nicht so ohne weiteres möglich ist |
Wenn du es drauf hast schon... solange du was vorweisen kannst und flexibel bist, hast du immer eine faire Chance. Nur ob du wirklich für eine große Firma arbeiten willst, musst du wissen... das ist nix anderes als ein normaler Job und du wirst nicht wirklich Einfluss auf das Spiel haben. Das weiß ich zwar nicht aus Erfahrung, aber es haben mir genug Leute gesagt, dass ich es glauben kann. :) _________________ *click* Dabuu!?
|
|
Nach oben |
|
|
|