Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2008, 19:20 Titel: Finde Lib nicht. |
|
|
Hallo,
Ich habe ien großes Problem und zwar möchte ich eine Soundklasse auf OpenAL Basis schreiben. OpenAL Header finde ich ja aber ich finde aus irgendeinem grund den Lib namen unter Linux nicht. Kann mir denn vllt jemand sagen? Ich hab auch schon gegoogelt und die sufu benutzt. _________________
"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.01.2008, 23:41 Titel: |
|
|
libopenal. Sicher, dass du die OpenAL Pakete deiner Distribution installiert hast? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 15.01.2008, 13:11 Titel: |
|
|
fkrauthan hat Folgendes geschrieben: | Also muss die Lib doch auch da sein. |
Du solltest versuchen herauszufinden, wo sie genau ist.
Ein Code: | find /usr/ -name libopenal.so | sollte helfen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 15.01.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Die ausgabe ist
Code: | /usr/lib/libopenal.so |
Allerdings selbst wenn ich das vezeichnis angebe und die Lib angebe sagt er das er die Lib nicht finden konnte. _________________
"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 15.01.2008, 13:27 Titel: |
|
|
fkrauthan hat Folgendes geschrieben: | Allerdings selbst wenn ich das vezeichnis angebe und die Lib angebe sagt er das er die Lib nicht finden konnte. |
Gibst du die lib den mit:
an? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
|
|
Nach oben |
|
|
|