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manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 19:49 Titel: |
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werde warscheinlich eh nicht mitmachen können, falls es denn überhaupt dazu kommen wird, da keine Zeit. Aber mal schauen. vielleicht ergibt es sich doch noch
Xibus hat Folgendes geschrieben: | hoi,
zu deinen regeln:
insgesamt finde ich sie ganz gut nur ein paar punkte:
zitat: * Opensource-Engines dürfen verwendet werden
Ich wäre eher gegen das verwenden von nicht selbstprogrammierten engines, da es ein riesen vorteil wäre. zB werde ich es auf jeden fall ohne OSengine programmieren und da ich mich noch nitcht so gut damit auskenne wird mir das auch wahrscheinlich nicht so gelingen, desweiteren kostet es weitaus weniger zeit es mit vorgefertigter engine zu erstellen. und als letztes(persönlich) fände ich es interessant wenn ich sagen könnte das ich das auch alles selbst gemacht hab....
zitat: * Quellcode muss nicht mitgeliefert werden
ich denke ma es is besser die mitzuliefern da man dann auch nachgucken kann ob nicht eventuel verbotene dinge drinsind.
zitat: * Laufzeit 3 Monate
3 monate brauche ich hoffentlich nit um etwas einfaches zu erstellen...
ich fände 1 monat wäre besser. sollte aber mit den anderen abgestimmt werden das es ja sein kann das welche gerade prüfung o.Ä. schreiben...
zitat: 50% Spielidee und Umsetzung,
ich weis nicht wie genau du das meinst aber ich finde der größere teil davon sollte auf der umsetzung liegen...
Es könnten ja alle die mitmachen via paypal eine gewisse
startgeldmenge auf ein konnto überweisen welche dann für den preis genutzt wird. |
Über ersteres könnte man streiten.. ich finde, dass der Einsatz von Opensourceengines schon durchgehen sollte. es geht ja so wie ich rausgehört habe nicht um die Entwicklung einer kleiner Engine sondern um die Entwicklung eines kleinen Spiels. Auch liegt ja das Hauptaugenmerk auf der Spielidee und deren Umsetzung. und man hat ja auch nicht unbegrenzt Zeit zur verfügung.
Aber klar, man kann auch sagen, dass der einsatz von Os engines nicht erwünscht ist, die meisten würden eh alles selber schreiben bzw. selbstgeschriebene Klassen, Funktionen etc.. wiederverwenden.
Den Code zwangsweise vollständig zu veröffentlichen halte ich auch nicht für so gut. Wer will ok, aber einen Programmierer dazu zwingen.. ich weiss nicht... Was sollten denn für verbotene Sachen im Code sein?
Und eine Laufzeit von einem Monat wäre schon arg kurz. Klar soll es nur ein Wettbewerb der anfänger klasse werden, aber wenn man das Projekt einigermaßen gut aufziehen will könnte ein Monat recht knapp werden. besonders wenn man alles selber schreiben will.
Was ich aber für absolut falsch halte ist, eine Teilnahmegebühr zu verlangen!!
da kann ich mich Dragons Vorschlag noch am meisten anschließen. Zu teams würde ich aber _nein_ sagen. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 20:09 Titel: |
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Da es ein ANFÄNGER Wettbewerb sit: Möglichst halt die Dinge aus dme Buch verwenden, weil dass dann sonst wirklcih fiese Vorteile werdne könnten.
Und Quellcode auf JEDEN Fall mit abgeben, wenigstens mal zum drüber gucken.
10 Euro Gutschein, weiß nciht, ob das sein muss, aber das Medalliensystem könnte man echt mal benutzen.
Allerdings muss bei einer Belohnung auch ein anständiger Wettbewerb da sein, wenn nur 3 mitmachen, einer abspringt, der eine sein Projekt halbfertig abliefert, hatte der dritte ja quasi keine Konkurrenz.
Ich würde sagen, die Jury berät dann im einzelnen die Belohnung.
Teilnahmegebühr daher auch nicht.
Teams auch nciht, daas kann man schlecht bewerten.
Und man muss halt sehen, worauf man das Hauptaugenmerkt richtet. Die Grafik zu stark überbewerten, kommt halt dann darauf an, was man selber geamcht hat. Nur weil man bisschen besser gekalut hat als der nachbar, sollte man keinen Vorteil haben. Bzw. nur einen kleinen.
Obs letzendlich Hunder Punkte gibt, ode 10, oder 27 ist ja egal, das bisschen gerechne sollte jeder schaffen.
Aber Bonuspunkte finde ich gut, sowas müssen wir haben. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 20:26 Titel: |
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ich finde des soweit in Ordung.
Das prob is nur wo man jetzt leute herbekommt die mitmachen...
Es könnte ja mal jemand der in anderen foren angemeldet is ein bischen Werbung machen.
cYa _________________ Signatur
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 20:31 Titel: |
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Es gab Ideen, die Teilnehmer etwas einzuschränken. z.B. müssen bestimmte Features implementiert sein, allerdings mag es Variationen davon geben. Ich persönlich stelle mir das sehr lsutig vor, totall unzusammenhängende Sachen verknüpfen zu müssen (z.B. Space invaders und springen).
Da wäre es dann schon schön, den Soruce zu sehen, ich bin sicher die Jury wäre damit einverstanden den nach der Bewertung zu löschen, falls Teilnehmer dies wünschen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 20:40 Titel: |
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Also ich wäre damit ein verstanden wenn die juerie da mal einmal drüber guckt solange es vertrauenswürdige personen sind die den kot nich weitergeben... _________________ Signatur
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 20:43 Titel: |
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Deinen "kot" gebe ich bestimmt nicht weiter
Es ist im allgemeinen so, das jeder seinen ach so tolle Code vollkommen überschätz. Ich natürlcih auch. Daher werdne wir das natürlich Vertrausnwürdig behandeln. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 20:46 Titel: |
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Ich hab das jetzt mal im allgemeinen geschrieben, meinem kot kann
man bis jetzt noch weitergeben wenn man denn spass dran hat _________________ Signatur
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foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 21:18 Titel: |
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Ich denke man sollte das Thema stark vorlegen und auch die verwendeten Techniken (z.B. 2d Iso Grafik). Eine andere Idee wäre möglichst viel Spiel Innovation zu fordern, dann steht die Technik nicht so im Vordergrund |
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fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.02.2007, 11:52 Titel: |
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moin
würd vielleicht auch mit machen hängt aber vom Thema und Bewertung ab..
So gesagt man söllte sich entscheiden für was das ein Wettbewerb ist und auf was man dann folglich auch die Bewertung stützt man kann die Spiele auch überbewerten und so glaub ich kaum des es einen Änfagner gibt der nicht nur Codet sonder noch nebenbei der exellente Grafiker ist. Deswegen finde ich meinerseits das sich dir Jry entscheiden söllte ob der Hauptbewertungspunkt Grafik/Spielspass,Umsatzung,Spielidee/programmierung ist. Dazu söllten bei Wettbewerb start ganz klare Regeln herschen damit das net so en blumb wie des letzte mal wird....
mfg fh _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
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Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
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Lord of C++ Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 4
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.09.2007, 10:36 Titel: |
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Der thread ist zwar schon yiemlich alt jedoch würde ich mitmachen (in 1 monat) |
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fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.12.2007, 18:41 Titel: |
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hmm ich denk mal dieser wettbewerb ist vorüber und wird wahrs. nicht mehr stattfinden... Vllt kannst du ja einen neuen erfragen, da müsstest du aber vorher klären wer mitmacht. |
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fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.12.2007, 18:49 Titel: |
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Oh ok. Naja ich fang erst seit kurze an so richtig an wieder mich mit der Spiele Entwicklung zu schaffen. Aber torzdem tät mich mal interesiern ob SDL als game engine zählt oder nicht. _________________
"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.12.2007, 19:47 Titel: |
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das kann man getrennt sehen, für mich ist SDL so ein Mittelding. Die einen sagen SDL stellt auch nicht mehr als OpenGL oder DirectX da, die anderen meinen SDL würde als Engine für 2D-Spiele zählen. Man muss wohl bei jedem Wettbewerb individuell entscheiden ob SDL erlaubt ist oder nicht. Das ist kontextabhängig.
Gruß DXer |
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