Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.12.2007, 17:08 Titel: Mit Eclipde + CDT unter Ubuntu eine Windows exe erstellen |
|
|
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage und zwar ich entwickle ein Spiel welches durch SDL Platform unabhängig ist. Nun progge ich das Spiel an meinem Linux Laptop. Allerdings muss ich für ein WIN Build jedesmal an meinen XP Rechner wächseln da dachte ich mir es muss doch auch gehen eine Win Version unter Linux zu kompelieren. Weiß zufällig jemand wie das geht? Ich Entwickle mit Eclipse + CDT Plugin. |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.12.2007, 17:16 Titel: |
|
|
schau dir dieses Topic mal an, dort siehst du welches OS zu welchem Symbol gehört. Du müsstest bei Eclipse jetzt das Symbol von Linux nach Windows ändern(wahrs. in den Project settings). Allerdings habe ich Zweifel dass das funktioniert, da du unter Windows ja ganz andere Vorraussetzungen hast (du hast dort die Windows Header, die Libs etc., die ja dann in dein Projekt mit eingebunden werden). Du müsstest dann ggf wohl das Windows SDK auf Linux zur Verfügung haben.
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.12.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Die Symbole kenne ich bereits ich will nur Compeliren. Hmm Hat wer ne Ahnung woher ichn WINSDK für Linux bekomme und das mit hilfe von Eclipse und CDT dazu bringe mein Spiel auch für Windows zu Compeliren |
|
Nach oben |
|
|
foreach ehem. hanse
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 30.12.2007, 11:33 Titel: |
|
|
Hmm wierd schwer umzusetzen da es für eine komple andere Distirbution und komplet andere IDE geschrieben ist es ht keiner sowas für Ubuntu und Eclipse oder so? |
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
|
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
|