JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7f95e80612faf8e9d69fd7837f9c8f1fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bildschirm nach alt-tab leer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris25
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.05.2003
Beiträge: 6

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 10:12    Titel: Bildschirm nach alt-tab leer? Antworten mit Zitat

Hi,
mein Bildschirm bleibt neuerdings leer(schwarz) wenn ich vom Desktop ins Programm zurückkehre.
Ich hab fullscreen-mode und 2 Bitmaps integriert, woran könnte das liegen? liegts vielleicht am rendering? hab ausserdem DDCLASS und SPRITECLASS integriert...
Code:

void Render(void)
{   
   DDObject.Clear(233);
   lpddsback = DDObject.GetBuffer();
   lpddsback->BltFast(0, 0, lpddsurface,NULL, DDBLTFAST_WAIT);
   Fighter.Draw(lpddsback);
   DDObject.Flip();
}

Dann noch eine Frage. Bei der SpriteKlasse gibts ja keine Methode, die die globale XY Position eines Sprites verändert und somit eine Überprüfung ob SCREEN_WIDTH UND SCREEN_HEIGHT in msg nicht möglich ist.
Gibts vielleicht eine elegantere Methode als das?
Code:

void cSprite::move(int spriteMX, int spriteMY, int *globalX, int *globalY)
{
     x += spriteMX;
     y += spriteMY; 
     *globalX = x;
     *globalY = y;
}

so funktionierts, aber gibts da nochwas anderes?

cu Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Bildschirm schwarz ist, liegt wahrscheinlich daran, dass die DirectDraw-Objekte freigegeben werden müssen. Die primäre Oberfläche wird ja eigentlich(wie der Name schon sagt) als Haupt-/Primäroberfläche angelegt. Und wenn das Programm minnimiert wird, gibt es wohl komplikationen mit der prim.Oberfläche des Programms und der prim.Oberfläche des Betriebssystems.
Deine zweite Frage versteh ich nicht so ganz Question
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast keine Rechte mehr zum Zeichnen..

mach's einfach wie ich Very Happy

Code:

   // Testen ob man Zeichenkontrolle hat...
      if(DD_2D_Graphics.IsLost()==false)
         Initiate();

_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.05.2003, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach's so:
Code:


      case WM_SETFOCUS:
         //Beim wechsel zum Fenster (durch Counter wird 1. wechsel ausgenommen)
         if(InitCounter>0)
         {
            SpielStatus=SP_NORMAL;
            if(DDraw.Init(hWnd)==false)
            {
                  PostQuitMessage(0);
            }
         }
         InitCounter++;
            return 0;
      break;   
      case WM_KILLFOCUS:
         SpielStatus=SP_PAUSE;
            return 0;
      break;   

_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum