JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Variabel Problem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.05.2003, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit 'ner Struktur?

Code:

struct game_field
{
    char tile;   // Tilenummer für die grafische Ausgabe
    string waypoint; // was immer das auch bedeuten mag
    int item;   // Ein Gegenstand der auf diesem Feld rumliegt
};

_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.05.2003, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, jetzt versteh ich, was du meinst.
Das selbe, oder wenigstens so änlich hab ich auch in meinem RPG gemacht. Aber ich hab dafür einfach noch ein Feld mit der Spielfeldgröße genommen, in dem dann eine Kennummer für den jeweiligen Level an den entsprechenden Koordinaten gespeichert wird. In einer Funktion wird dann dieser Wert interpretiert und der Level geladen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.05.2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann weiß ich jetzt 100%ig was du meinst.
Und genau das ist doch das Problem, das ist NICHT möglich, weil ein Element in einem Feld nur ein Zeichen aufnehmen kann !
Und nicht einen String, daher auch die 1 in der Fehlermeldung.



Man könnte es doch evtl. mit einer Struktur lösen?

level[x][y].name = input;


[update]
hehe, da hatten die andern die selbe Idee/Vorschlag und gleichzeitig gepostet Wink


Zuletzt bearbeitet von magynhard am 14.05.2003, 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.05.2003, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar. Aber ich hab einfach ne Nummer als char/int gespeichert.
Da macht man einfach Zwei Felder:
Code:
char texturen[200][200];
char levelziffer[200][200]

Code:
[...]
if(levelziffer[aktPosX][aktPosY]==1)
{
    LoadLevel("Level1.bin");
}
else if(levelziffer[aktPosX][aktPosY]==1)
[...]

_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum