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JLI Spieleprogrammierung
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.05.2003, 21:16 Titel: |
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Wie wärs mit 'ner Struktur?
Code: |
struct game_field
{
char tile; // Tilenummer für die grafische Ausgabe
string waypoint; // was immer das auch bedeuten mag
int item; // Ein Gegenstand der auf diesem Feld rumliegt
};
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_________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.05.2003, 21:29 Titel: |
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Ich glaub, jetzt versteh ich, was du meinst.
Das selbe, oder wenigstens so änlich hab ich auch in meinem RPG gemacht. Aber ich hab dafür einfach noch ein Feld mit der Spielfeldgröße genommen, in dem dann eine Kennummer für den jeweiligen Level an den entsprechenden Koordinaten gespeichert wird. In einer Funktion wird dann dieser Wert interpretiert und der Level geladen. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.05.2003, 21:34 Titel: |
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Ok, dann weiß ich jetzt 100%ig was du meinst.
Und genau das ist doch das Problem, das ist NICHT möglich, weil ein Element in einem Feld nur ein Zeichen aufnehmen kann !
Und nicht einen String, daher auch die 1 in der Fehlermeldung.
Man könnte es doch evtl. mit einer Struktur lösen?
level[x][y].name = input;
[update]
hehe, da hatten die andern die selbe Idee/Vorschlag und gleichzeitig gepostet 
Zuletzt bearbeitet von magynhard am 14.05.2003, 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.05.2003, 21:39 Titel: |
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Das ist mir schon klar. Aber ich hab einfach ne Nummer als char/int gespeichert.
Da macht man einfach Zwei Felder:
Code: | char texturen[200][200];
char levelziffer[200][200] |
Code: | [...]
if(levelziffer[aktPosX][aktPosY]==1)
{
LoadLevel("Level1.bin");
}
else if(levelziffer[aktPosX][aktPosY]==1)
[...] |
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