Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newby JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.10.2007, 14:24 Titel: |
|
|
ich suche im moment ein gutes tutorial, wie man dlls schreibt. ich hab schon bei google geguckt, aber nichts gescheites gefunden. Kennt ihr vielleicht ein gutes auf Deutsch? |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 26.10.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Hallöchen, ich verweise mal auf Wikipedia, in dem es ein kleines beispiel dazu gibt und dann noch hier drauf für etwas mehr an Infos, ansonsten gibt es sicher noch mehr, aber das dürfte für den Anfang sicher reichen.
mfg Mark _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.10.2007, 17:30 Titel: |
|
|
http://www.resourcecode.de/view.php?id=776
(google^^ ) _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
|
Nach oben |
|
|
newby JLI'ler
|
Verfasst am: 28.10.2007, 19:53 Titel: |
|
|
die seite habe ich auch gefunden, die ist allerdings von 2002. Außerdem versteh ich das nicht. Kann mir einer ein einfaches Beispiel schreiben, was ich in codeblocks einfügen kann? Muss auch nicht erklärt sein. Ich möchte nur die Syntax und die Projekteinstellungen sehen. |
|
Nach oben |
|
|
manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.10.2007, 20:28 Titel: |
|
|
also auf resourcecode is doch alles ganz gut erklärt. also ich würd sagen du musst ma intensiver reingucken.
und ähm. obs nun von 2002 ist oder von 2007 is doch egal. |
|
Nach oben |
|
|
newby JLI'ler
|
Verfasst am: 28.10.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Ist nicht egal ob es von 2002 oder von 2007 ist, weil die Versionen von Ms Vc++ nicht mehr stimmen. Ich kann die Beispiele da nicht kompieren und finde Ms Vc Express sowieso Sch****. Ich hab ein einfaches dllprojekt erstellt und er erstellt sofort 9 header und quelldateien! Ich kann die Arbeitsschritte auf der Seite nicht nochvollziehen, da die Versionen nicht stimmen. Könnt ich mir sagen, wie ich den Code ändern muss, damit er mit CodeBlocks funktioniert? Welche Projekteinstellungen brauche ich? |
|
Nach oben |
|
|
manu Super JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.10.2007, 22:05 Titel: |
|
|
programmieren is halt kein kindergarten.. so nen text muss man haltn paar mal lesen und zu allem was man net versteht nochmal sperat googlen..
zumal du ja auch net den quellcode da kopieren und auf compilieren klicken sollst^^
auf deutsch gibts halt net viel. die meisten und auch aktuellen infos sind nunmal englisch aufzufinden! |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2007, 11:39 Titel: |
|
|
ähm.... nur zu deiner info...: schau dir mal des Fenster an wo du DLL-Projekt wählen kann da ist unten eine Clickbox wo drann steht "empty project" da hsat du schonmal ein leeres Projekt und das Tutorial ist eigentlich sehr verständlich und wenn du den code abtippst dürfte das kein problem geben!
Vorausgesetzt du hast VC++ 2005 express richtig installiert. _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
|
Nach oben |
|
|
newby JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2007, 14:45 Titel: |
|
|
ich komm irgendwie nicht klar, ich finde überhaupt nicht die möglichkeit eine dll in Ms Vc++ express zu erstellen! Was mach ich falsch? |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 29.10.2007, 15:49 Titel: |
|
|
newby hat Folgendes geschrieben: | Was mach ich falsch? |
Du zeigst uns keine Fehlermeldung/-beschreibung und vermutlich hast du ungründlich gelesen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
newby JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2007, 16:07 Titel: |
|
|
wenn ich das Beispiel in CodeBlocks kopiere und kompiliere, bekomme ich die Meldung, dass ich eine Host apllication aussuchen muss:
Code: |
You must select a host application to "run" a Library
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Welchen Typ hat dein Projekt?
(Nach welchem Tutorial richtest du dich jetzt eigentlich?) _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
newby JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2007, 16:11 Titel: |
|
|
mein Projekt hat den Typ Dynamic Link Library, ich geh nach dem tutorial von recource-code
PS:
Bei Ms Vc++ Express hab ich nur die Möglichkeiten: "CLR-Konsolenanwendung", "Klassenbibliothek", "Leeres CLR-Projekt", "Makefile-Projekt", "Win32-Konsolenanwendung", "Windows Forms-Anwendung" und "emptyproj".
Wo sind die ganzen anderen Assistenten? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2007, 15:25 Titel: |
|
|
Hmm...was nun? Hat das Projekt den richtigen Typ?
Wenn du das gar nicht auswählen konntest, ist klar, dass es nicht funktioniert... _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 31.10.2007, 12:11 Titel: |
|
|
Bei vc++2005 wählst du als erste "Win32-Konsolenanwendung" und danach bei schritt 2 oder 3 kannst du, falls du es richtig aktiviert, DLL als Projekttyp wählen. _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
--
|
Nach oben |
|
|
|