|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newby JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.09.2007, 15:02 Titel: Windowsfehlermeldung nach Clear |
|
|
Hallo,
Ich hab ein Problem, ich hab ein einfaches Programm geschrieben, was ein Fenster erzeugt, DirectX initialisiert und dann den Backbuffer mit Farbe füllen soll. Ich benutze im Prinzip den Code aus dem Buch. Klappt auch alles super, aber wenn ich bei WM_PAINT das hier eingebe:
Code: |
lpD3DDevice->Clear(0, 0, D3DCLEAR_TARGET, ClearColor, 0, 0);
lpD3DDevice->BeginScene();
lpD3DDevice->EndScene();
lpD3DDevice->Present(0, 0, 0, 0);
break;
|
und dann kompiliere, öffnet sich mein Fenster, und eine Windows Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden musste.
Beim kompilieren bekomme ich keine Fehler.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 25.09.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Bist du sicher, dass Direct3D richtig initialisiert wurde bzw. hast entsprechende Prüfungen eingebaut?
Wenn lpD3DDevice auf ungültigen Speicher verweisen würde, könnte es mit diesem Rendercall nichts anfangen. Es gäbe eine Zugriffsverletzung, die das Programm abstürzen lässt.
Kannst du (mit Hilfe des Debuggers) mehr herausfinden, z.B. wo genau der Fehler auftritt? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
newby JLI'ler
|
Verfasst am: 25.09.2007, 16:16 Titel: |
|
|
sorry leute, ich bin ein idiot, hab versucht den Backbuffer zu füllen als ich schon die Funktion CleanUpDirect3D ausgeführt habe. War ein ziemlich dummer Fehler! Sorry. |
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 25.09.2007, 18:21 Titel: |
|
|
Kein Problem, außerdem sehr gut, dass du geschrieben hast wie du das Problem gelöst hast. _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|