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Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2007, 17:11 Titel: Unschärfe bei Schrift |
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Hi,
ich bin gerade dabei ne kleine GUI aud DX-Basis zu coden, doch irgendwie ist die Schrift bei normaler Größe saumäßig unscharf:
Hat jemand da ne Ahnung woran das liegen kann ?
Und wie man dem entgegenwiken kann ? |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 01.07.2007, 17:27 Titel: |
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1. Das Rendertarget (Backbuffer) ist grösser oder kleiner als der Clientbereich (kein 1:1)
2. Fontgrösse ist kleiner/grösser eingestellt als er tatsächlich gerendert wird.
3. Wenn du ID3DXFont nutzt kan man dort die Fontpräzision angeben, evtl ist da etwas falsch eingestellt.
4. Beim rendern werden den Schriften Positionswerte mit Nachkommastellen gegeben. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2007, 17:43 Titel: |
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Hey Danke für den Tipp.
Du hattest Recht : der Backbuffer stimmte nicht mit der Fenstergröße überein. Ich hätte nicht gedacht, dass Windows bei der Erstellung eines Fensters den Rahmen zur Fenstergröße dazurechnet.
Hier der neue Screenshot, diesmal gestochen scharf:
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