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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.05.2007, 11:36 Titel: Sprite List |
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hiho,
bin auch malwieder da
Also, ich hab da nen prob, wie erstell ich eine list aus Klassen-instanzen?
Wie ich eine list anlege weis ich ja, das prob liegt beim hinzufügen von elementen:
list<Class> ClassList;
ClassList.push_back( was gehört hier hinein );
Hab keine Ahnung wie das gehen soll... _________________ Signatur
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Dofter Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.05.2007, 11:53 Titel: |
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ich habs bis jetzt immer so gemacht:
CPP: | list<Class*> ClassList;
Class* NeuesElement = new Class;
ClassList.push_back(NeuesElement );
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ghet aber sicherlich auch ohne pionter mit new zuweisung.
(Hier darf man allerdings nicht vergessen den mit new reservierten speicher wieder freizugeben. z.B.
CPP: | while (ClassList.size() > 0) // Liste ist nicht leer
{
Class* Element = ClassList.front();
delete Element;
Element = NULL;
ClassList.pop_Front();
} |
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.05.2007, 11:56 Titel: |
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thx,
genau das hab ich gesucht _________________ Signatur
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.05.2007, 12:10 Titel: |
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und schon hab ich das nächste prob wie greif ich auf die Elemente zu?
list<Class*> Classlist;
list<Class*> itterator it;
Class* NeuesElement = new Class;
ClassList.push_back(NeuesElement );
it = ClassList.begin();
it ist ein zeiger auf eine instanz also müsste ich doch so darauf zugreifen können it->init();
aber des geht ja nit.
öhm, oder ist it jetzt ein zeiger auf einen zeiger einer instanz?!
hab mawieder kA. Eigendlich müsste ja letzteres stimmen ich weis aber nit wie ich dann drauf zugriefen soll.
EDIT:
es müsste dann ja so gehen:
Class * Element;
Element = it;
Element->Init;
DAnn kommt die fehlermeldung
cannot convert from 'std::list<_Ty>::iterator' to 'Class *' _________________ Signatur
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David Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 315
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.05.2007, 12:20 Titel: |
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CPP: | ( *it )->init()
Class* Element = *it;
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In wieviel Foren hast du egtl noch gepostet? |
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.05.2007, 12:32 Titel: |
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Nur spieleprogrammierer.de ^^
Eig funzt das jetzt also zB hier:
(*it)->Create(Direct3D.GetDevice(), &ResourceManager, 1);
aber bei dem hier:
CPP: | for(it=Balls.begin();it!=Balls.end();++it)
{
(it*)->Bounce();
(it*)->Draw();
}
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kommt das:
error C2059: syntax error : ')'
-.- bin ich doof (*it) geht wohl besser ^^ _________________ Signatur
Zuletzt bearbeitet von Xibus am 18.05.2007, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dofter Junior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 99 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.05.2007, 12:34 Titel: |
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naja, du hast des "Sternchen" auf die falsche seite geschrieben: nicht (it*) sondern (*it) |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.05.2007, 13:20 Titel: |
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wir haben zwei wunderschöne Tutorials an Board, die sich genau mit dem auseinandersetzen, was du brauchst. Als guter Nebeneffekt bekommst du beim Durcharbeiten auch noch einiges an wichtigem Backgroundwissen, das die dabei und in Zukunft sicher helfen wird:
Teil1: Sequenzielle Container
Teil2: Asoziative Container
Gruß DXer |
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