JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=60452e050010a516cbc21bb154663ba2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zu Seite 190

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TKMan
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 29.04.2007
Beiträge: 1

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 16:26    Titel: Frage zu Seite 190 Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab ne Frage zu Seite 190 aus "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX Und Visual C++":
Beim Destruktor der Klasse Knoten wird der Befehl "delete m_Name;"(ca Mitte der Seite) aufgerufen, obwohl es sich bei m_Name um ein Array handelt.
Da müsste doch eigtl. delete[] stehen oder? Ansonsten würde doch nur das erste Element gelöscht werden und es gäbe ein Memory leak.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell hast du recht und es müsste tatsächlich delete[] aufgerufen werden.
Allerdings führt die Speicherverwaltung eine interne Liste mit den Startadressen und der länge reservierter Speicherbereiche.
Und so kann in diesem Fall wirklich der komplette Speicherbereich gelöscht werden. Delete oder delete[] sucht in der Liste nach der Adresse, die freigegeben werden soll und gibt soviel frei, wie der zugehörige Längenwert angibt.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, delete[] ist richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum