|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manfred Mini JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Österreich, NÖ Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.04.2007, 10:42 Titel: DirectX SDK April 2007 |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe mir das DX SDK April 2007 heruntergeladen und wollte im Vorhinein fragen, ob es irgendwelche Probleme geben wird, wenn ich die Programme aus "JLI Spieleprogrammierung mit DirectX" ausführe.
Wenn ja, welches ist die letzte Version, die reibungslos mit den Beispielen aus dem Buch läuft?
mfG,
Manfred _________________ Casting; die hohe Kunst der Manipulation.
Siehe hierzu auch: jeden Tag im Fernsehen. |
|
Nach oben |
|
|
User_User JLI'ler
Anmeldedatum: 05.08.2004 Beiträge: 137
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.04.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Verwenden Sie immer die DirectX SDK Version, welche auch von den Beispielprogrammen des Buches verwendet wird.
Ich habe 3 Bücher zur DirectX-Programmierung. Auch dort wird empfohlen, die gleiche Version des jeweils verwendeten DirectX SDK's zu verwenden (bei mir DirectX 9 2002, DirectX 9 2005 und DirectX 9c). Welcher Art die Probleme durch Inkompatibilitäten sein werden, wird von keinem der Autoren angegeben.
Das gleiche gilt auch für die Entwicklungsumgebung. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.04.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Naja, ob es jetzt Inkompatibilitäten gibt oder nicht, merkt man ja beim kompilieren.
Und welche Probleme auftreten, können die Autoren ja nicht wissen, da sie ja höchstwahrscheinlich die jeweils aktuelle Version benutzt haben. Wenn das Buch nun schon 2 Jahre alt ist, kann da ja schlecht drin stehen, was sich im April 07 SDK geändert hat. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.04.2007, 06:51 Titel: |
|
|
Eine bekannte Inkompatibilität zwischen DirectX9.0b und 9.0c ist z.B. die Draw-Funktion für Sprites... Dort haben sich die Parameter geändert, weswegen einige Beispiele aus dem Buch nicht mehr sofort lauffähig sind. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.04.2007, 08:33 Titel: |
|
|
Manfred, hast du das neueste Buch wo CodeBlocks als Entwicklungsumgebung benutzt wird? Dann sollte es keine Probleme mit dem April SDK geben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|