Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.03.2007, 16:25 Titel: Nächstes Buch ? |
|
|
So, ich hab das JLI buch jetzt 2 mal durch, (naja fast)
Welches Buch würdet ihr mir empfehlen jetzt zu kaufen?
In welchen bereichen ist es am sinnvollsten sich weiterzubilden? _________________ Signatur
  |
|
Nach oben |
|
 |
Reboot Mini JLI'ler

Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.03.2007, 16:45 Titel: |
|
|
hört sich ja ganz gut an nur dieses:
"DirectX und Open GL-unabhängigen 3D-Engine "
gefällt mir irggenwie nit.
Kennt jemand zufällig nen buch wo auch netzwerkprogrammierung drin vorkommt außer dem hier: link _________________ Signatur
  |
|
Nach oben |
|
 |
manu Super JLI'ler

Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.03.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Xibus hat Folgendes geschrieben: | hört sich ja ganz gut an nur dieses:
"DirectX und Open GL-unabhängigen 3D-Engine "
gefällt mir irggenwie nit.
|
Ist das nicht gerade das Beste des ganzen? |
|
Nach oben |
|
 |
Xibus Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 12.03.2007, 16:55 Titel: |
|
|
ka, eig wollt ich mich weiter mit d3d beschäftigen... _________________ Signatur
  |
|
Nach oben |
|
 |
manu Super JLI'ler

Alter: 35 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 327 Wohnort: allgäu (DE) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.03.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Xibus hat Folgendes geschrieben: | ka, eig wollt ich mich weiter mit d3d beschäftigen... |
Hab das Buch nie gelesen aber ich denke, dass beides behandelt wird. Und schaden kannes ja sicher nicht, wenn man nebenbei noch mit bekommt wie es bei anderen Grafik APIs abläuft oder wie bestimmte Dinge allgemeiner zu betrachten sind.
aber egal.
wie wärs damit:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0761534296/dierobsite-21
Wenn du englisch nicht scheust ist das sicher sehr gut. Laut Käufermeinungen soll das englisch auch echt gut zu lesen sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Xibus Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 12.03.2007, 17:06 Titel: |
|
|
English, is noch nit meine perfekte stärke^^
Kennst du denn auchn Buch wo man maln netzwerk spiel programiert? Hab das jedenfalls niergenswo gefunden außer das eine.... _________________ Signatur
  |
|
Nach oben |
|
 |
manu Super JLI'ler

|
Verfasst am: 12.03.2007, 17:18 Titel: |
|
|
Xibus hat Folgendes geschrieben: | English, is noch nit meine perfekte stärke^^
|
Naja, wenn du mitm programmieren weitermachen willst ist englisch sowieso mehr als wichtig. Und ich denke das Buch ließe sich auch noch relativ gut mit den englischkenntnissen aus der 8./9. Klasse lesen. aber gut..
Xibus hat Folgendes geschrieben: |
Kennst du denn auchn Buch wo man maln netzwerk spiel programiert? Hab das jedenfalls niergenswo gefunden außer das eine.... |
ne ein _gutes_ buch kenne ich da leider nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Reboot Mini JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.03.2007, 18:39 Titel: |
|
|
Ein Buch indem auch Netztwerkprogrammierung vorkommt? Siehe Oben!
Ansonsten: WinSock Tutorial: http://www.c-worker.ch/ _________________ Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.03.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Zur Netzwerkprogrammierung kommt für mich eigentlich nur der Petzold in Frage, müsste ja allgemein bekannt sein. Ich kann dir ansonsten, wenn du dich näher in DirectX reinarbeiten willst und auch das "Innere" verstehen willst, dieses hier empfehlen. Das ist übrigens das Buch, was Christian nach dem JLI-Buch angefangen hat, aber schließlich an die beiden jetzigen Autoren weitergegeben hat. Ich finds ziemlich schön, vor allem weil es ziemlich praxisorientiert und umfangreich(die Beispielprogramme sind zahlreich und nicht selten ziemlich eindrucksvoll), aber dennoch weder langweilig noch unvollständig ist. Einziger Kritikpunkt: Die langsamen Teile von D3DX (eigentlich fast ausschließlich D3DXFont) werden einfach so hingenommen und nicht, wie beim ganzen Rest, von innen heraus erläutert.
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
 |
|