JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIalog bauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Faller
Junior JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 19:24    Titel: DIalog bauen Antworten mit Zitat

ich spiele gerade mit dialogen rum und will mir eigentlich nur mal einfach ein simples ausgeben um das später weiter zu bauen so das problem ist das der zwar startet aber nix anzeigt warum auch immer hab schon werschiedene Sachen ausprobiert blos ein vernünftiges Tutorial zu Dialogen hab ich noch nicht gefunden.

hier ist mal der code
CPP:
#include <windows.h>
#include "resource.h"

#pragma comment(lib, "comctl32.lib")
#include <Commctrl.h>

LRESULT CALLBACK DlgProc(HWND hWnd, UINT uiMessage, UINT uiParamW, long lParamL);

int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine,int nCmdShow)
{
   InitCommonControls();
    // Register window
    WNDCLASSEX tWndClassEx;
    tWndClassEx.cbSize            = sizeof(WNDCLASSEX);
    tWndClassEx.style            = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
    tWndClassEx.lpfnWndProc        = (WNDPROC)DlgProc;
    tWndClassEx.cbClsExtra        = 0;
    tWndClassEx.cbWndExtra        = DLGWINDOWEXTRA;
    tWndClassEx.hInstance        = hInstance;
    tWndClassEx.hIcon            = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
    tWndClassEx.hCursor            = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
    tWndClassEx.hbrBackground    = (HBRUSH)(COLOR_BTNFACE + 1);
    tWndClassEx.lpszMenuName    = NULL;
    tWndClassEx.lpszClassName    = "DLGCLASS";
    tWndClassEx.hIconSm            = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
    if (!RegisterClassEx(&tWndClassEx)) return 0;



    // Show dialog
    HWND hDialog = CreateDialog(hInstance, "IDD_DIALOG2", NULL, NULL);

    MSG tMessage;
    while (GetMessage(&tMessage, NULL, NULL, NULL))
    {
        TranslateMessage(&tMessage);
        DispatchMessage(&tMessage);
    }
    return 1;
}

LRESULT CALLBACK DlgProc(HWND hWnd, UINT uiMessage, UINT uiParamW, long lParamL)
{
    // Check messages
    switch (uiMessage)
    {
        case WM_COMMAND:
        {
            switch (LOWORD(uiParamW))
            {
                case IDB_OK:
                {
                    //if (!GetDlgItemText(hwndDlg, ID_ITEMNAME, szItemName, 80)) *szItemName=0;
                    //EndDialog(hWnd, uiParamW);
                    return 1;
                }
                case IDB_CANCEL:
                {
                    //EndDialog(hWnd, uiParamW);
                    return 1;
                }
            }
        }

        case WM_DESTROY:
        {
            PostQuitMessage(NULL);
            return 1;
        }
    }
    return DefWindowProc(hWnd,uiMessage, uiParamW, lParamL);
}


Edit(Kampfhund): Bitte Codeausschnitte mit cpp-Tags auszeichnen.
_________________
versuche alles nur wann und wie ist die frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deviloper
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 77

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
LRESULT CALLBACK DlgProc(HWND hWnd, UINT uiMessage, UINT uiParamW, long lParamL);

int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine,int nCmdShow)
{
InitCommonControls();
// Register window
WNDCLASSEX tWndClassEx;
tWndClassEx.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX);
tWndClassEx.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
 tWndClassEx.lpfnWndProc = (WNDPROC)DlgProc;
tWndClassEx.cbClsExtra = 0;
tWndClassEx.cbWndExtra = DLGWINDOWEXTRA;
tWndClassEx.hInstance = hInstance;
tWndClassEx.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
tWndClassEx.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
tWndClassEx.hbrBackground = (HBRUSH)(COLOR_BTNFACE + 1);
tWndClassEx.lpszMenuName = NULL;
tWndClassEx.lpszClassName = "DLGCLASS";
tWndClassEx.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
if (!RegisterClassEx(&tWndClassEx)) return 0;



// Show dialog
HWND hDialog = CreateDialog(hInstance, "IDD_DIALOG2", NULL, NULL);
 MSG tMessage;
while (GetMessage(&tMessage, NULL, NULL, NULL))
{
TranslateMessage(&tMessage);
DispatchMessage(&tMessage);
}
return 1;
}
... mach da mal folgendes draus Wink
CPP:
INT_PTR CALLBACK DlgProc(HWND hWnd, UINT uiMessage, UINT uiParamW, long lParamL); // INT_PTR nicht LRESULT!!!

int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE, LPSTR, int)
{
    InitCommonControls();

    // Show dialog
    HWND hDialog = CreateDialog(hInstance, MAKEINTRESOURCE("IDD_DIALOG2"), NULL, DlgProc); // Musst die korrekten Parameter angeben!!!
    return 0;
}
usw ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faller
Junior JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

jep so funst es thx http://www.jliforum.de/board/images/smiles/icon_biggrin.gif
Very Happy
_________________
versuche alles nur wann und wie ist die frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum