|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.04.2003, 14:01 Titel: |
|
|
Ich hatte gedacht, das es jetzt zu kaufen ist (Artikel "Gold") aber bei Amazon.de steht immer noch "Jetzt vorbestellen"...
Was / Wann den nun?
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.04.2003, 15:54 Titel: |
|
|
Es ist fertig, es wird gerade gedruckt/CD gepresst usw. Ich denke Anfang nächtens Monats steht es im Laden.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.04.2003, 10:06 Titel: |
|
|
super!
MFG
LordHoto |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.04.2003, 17:49 Titel: |
|
|
das ist perfet. ich suche ein buch für dx 9 und einige sachen brauche ich _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.05.2003, 13:37 Titel: |
|
|
Wird es wie manche erwähnt haben, wirklich so sein, dass manches gekürzt wurde und viel neues dazugekommen ist?
Oder ist es eher eine überarbeitete Aktualisierung, wegen DX9 und bietet kaum neues, wenn man den Vorgänger schon sein eigenen nennen darf.
Da MUT das alte jeodoch nicht mehr anbietet, gehe ich davon aus, das der meiste (Grund-) Inhalt vom Vorgänger (überarbeitet) vorhanden sein muss.
Ich denke der DX Teil wird, evtl. mit neuen Features erweitert worden sein?
Oder wurde der 2D-Teil abgespeckt und es beschäftigt sich stärker mit 3D - Effekte eher Nebensache?
Oder 2D & 3D erweitert?
Christian, wirst du evtl. Fortsetzungen schreiben?
Oder bist du gerade an dem Buch mit JLI SP DX10 & VC++ beschäftigt
[update]
Eines fällt mir noch auf, in dem neuen Buch ist die Konsolenanwendung mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift - Ist das bei Windows XP so oder ... |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.05.2003, 15:54 Titel: |
|
|
Hallo,
das Inhaltsverzeichnis ist doch online, da kannst du sehen, was vorkommt?!? |
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.05.2003, 17:58 Titel: |
|
|
Stimmt, danke für den Tipp |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.05.2003, 18:49 Titel: |
|
|
@Nepomuk (und alle anderen auch):
Microsoft hatte angekündigt, dass es sich bei DX9 um die vorerst letzte DirectX-Version handeln würde, da es wohl keinerlei Funktionalität mehr geben würde, die mit der aktuellen DX-Version nicht machbar wäre.
Frühstens 2006 wollten Sie eine nachfolgeversion rausbringen, da zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die Grafikkarten so gut sein sollen, dass eine neue Version gerechtfertigt sei. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.05.2003, 19:37 Titel: |
|
|
dann lohnt es sich ja mal richtig sich voll in dx9 reinzuknien =) _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
|
and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
|
|
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2003, 21:58 Titel: |
|
|
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | @Nepomuk (und alle anderen auch):
Microsoft hatte angekündigt, dass es sich bei DX9 um die vorerst letzte DirectX-Version handeln würde, da es wohl keinerlei Funktionalität mehr geben würde, die mit der aktuellen DX-Version nicht machbar wäre.
Frühstens 2006 wollten Sie eine nachfolgeversion rausbringen, da zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die Grafikkarten so gut sein sollen, dass eine neue Version gerechtfertigt sei. |
Hast du dazu einen Link/Quelle?
Christian |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2003, 08:03 Titel: |
|
|
Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben: | AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | @Nepomuk (und alle anderen auch):
Microsoft hatte angekündigt, dass es sich bei DX9 um die vorerst letzte DirectX-Version handeln würde, da es wohl keinerlei Funktionalität mehr geben würde, die mit der aktuellen DX-Version nicht machbar wäre.
Frühstens 2006 wollten Sie eine nachfolgeversion rausbringen, da zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich die Grafikkarten so gut sein sollen, dass eine neue Version gerechtfertigt sei. |
Hast du dazu einen Link/Quelle?
Christian | Link direkt nein, Quelle: PC-Welt 5/2003, Seite 24, Spalte 3 unter Kasten _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2003, 15:39 Titel: |
|
|
Hmmm...
Ich dachte gelesen zu haben, dass beim nächsten "normalen" Windows (Longhorn) evtl. DX10 schon dabei sein sollte.
Das müsste dann 2003/2004 sein?
Natürlich ohne Gewähr, da es nur in meinen Gedanken irgendwo herumschwirrt |
|
Nach oben |
|
|
Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.05.2003, 15:19 Titel: |
|
|
so habs mal vorbestellt =) _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
|
and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
|
|
|
Nach oben |
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.05.2003, 15:48 Titel: |
|
|
Hab gestern erfahren, dass Longhorn erst 2005 erscheinen "soll" - damit würde das mit DX10 terminlich wieder passen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|