Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet ihr vom Shutdownday |
Super Sache, ich bin dabei |
|
13% |
[ 4 ] |
Mal sehen, vieleicht ist mein Rechner aus, vieleicht auch nicht |
|
16% |
[ 5 ] |
Gute Idee, mach aber nicht mit |
|
6% |
[ 2 ] |
Braucht man nicht, mein Rechner läuft! |
|
13% |
[ 4 ] |
Ich kann nicht, Rechner muss laufen |
|
13% |
[ 4 ] |
Blödsinn, braucht man überhaupt nicht. |
|
23% |
[ 7 ] |
Mit dir rede ich sowieso nicht, Dragon! |
|
13% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 15:12 Titel: 24. März - Der Rechnerausschalttag (Shutdownday) |
|
|
Auf N24 hab ich einen Interesanten Beitrag gelesen. Es geht darum, dass viel zu viele Leute viel zu oft am Rechner sitzen. Darum wurde ein Shutdowday festgelegt, an dem alle Rechnernutzer ihren Computer für 24h ausgeschalteten halten sollen. Jetzt frag ich micht, was haltet ihr davon? Ich finde es eine gute Idee. Ich werde auf jeden Fall meinen Rechner am 24. März ausschalten.
http://www.shutdownday.org/ _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
Zuletzt bearbeitet von Dragon am 26.02.2007, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 26.02.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Ich muss arbeiten und brauche daher meinen Rechner. Da am 23. auch kein feiertag IMHO ist... _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Gute Idee, so kann ich mal einer der wenigen sein die am rechner sind _________________ Signatur
|
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 15:46 Titel: |
|
|
http://www.engadget.com/2007/02/23/boycott-international-shutdown-day/ _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 26.02.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Mhh mit Glück sinken die Pingzahlen, so lohnt es sich nach der Arbeit mal etwas im Netz zu zocken _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Ist der nicht am 24.? |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 16:14 Titel: |
|
|
GreveN hat Folgendes geschrieben: | Ist der nicht am 24.? |
Huch, du hast Recht. Ich weiß gar nicht wie ich auf den 23. gekommen bin. Ist bestimmt irgendwas wichtiges für mich. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
magynhard Super JLI'ler
Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Halte ich für Blödsinn.
Ich entscheide selbst, wenn er mal ausbleibt.
Soll er doch gleich noch vorschreiben, was an dem Tag gegessen werden soll. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
|
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Naja, ich sitze eigentlich jeden Tag am Rechner, ich werde mal versuchen, den Tag ohne Langeweile zu überstehen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 26.02.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Nein, ist mir glaub ich zu blöd
Wieso sollte ich da auf den PC verzichten _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 17:18 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Nein, ist mir glaub ich zu blöd
Wieso sollte ich da auf den PC verzichten |
Weil du süchtig bist?
Beweis es, in dem du ihn ausschaltest. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Ich werds auch net machen, der Arbeit wegen. Ich hab aber über Karneval den Rechner mal 48 Stunden ausgemacht, hab also vorgearbeitet
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 26.02.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Nein, ist mir glaub ich zu blöd
Wieso sollte ich da auf den PC verzichten |
Weil du süchtig bist?
Beweis es, in dem du ihn ausschaltest. |
Wozu? Es wird noch genug Tage geben, an denen ich ihn ausgeschaltet habe. Wieso sollte ich auf die Musik verzichten, die ich auf dem Rechner hab? Wieso auf den online-Kontakt mit anderen? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2007, 18:22 Titel: |
|
|
Ich denke mal man kann nicht sagen dass man computersüchtig ist sondern eher "Gewaltspiele" süchtig icq süchtig etc, Computer ist so vielseitig. Ich denke mal das jemand den man als Pc süchtig bezeichnen würde, auch in einem raum mit 30 rechnern setzen könnte, er sich aber trotzdem nit dafür interessieren würde, wenn nicht die Sachen für die er sich interessiert da druff wären...
(Nur meine meinung, jetzt plz kein psychologisch pädagoisch krankes gespräch anfangen und mich versuchen auzuklären )
Also PC anlassen, dafür CounterStrike o.ä. "down shutten"... ^^ _________________ Signatur
|
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 26.02.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Frag mich was der Blödsinn soll, diese Aktion gabs auch schon mit Handies und Glotze. Wie wär's mit "Heute entlasse ich keinen Angestellten-Tag" oder "Heute bin ich mal nicht kapitalistisch und gebe meinen Angestellten was sie eigentlich verdienen müssten-Tag"? ;) And for starters.. "Heute starte ich auf Heise/Golem keinen Flamewar"-Tag. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
|