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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2007, 10:49 Titel: pong, nun auch mit was neuem ! |
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hi allerseits,
hab es nun geschaft mein erstes spiel zu erstellen
Pong für zwei Spieler auf basis der im buch vorgestellten klassen:
LINK
Werds bald noch erweitern sodass man es auch über netzwerk spielen kann.
cya
EDIT:
version 0.2 (+blackhole& "techdemo"): LINK
Zuletzt bearbeitet von Xibus am 21.02.2007, 17:10, insgesamt 4-mal bearbeitet |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2007, 11:58 Titel: |
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Ist doch schon mal was =)
Mir sind zwei Sachen aufgefallen:
1. Die Geschwindigkeit des Balles ändert sich willkürlich. Manchmal ist er plötzlich schneller und wieder langsamer. Außerdem hatte er, wenn ich ein zweites Spiel gestartet habe, bisher immer Millimetergeschwindigkeit
2. Ich kann mich auch irren, aber ich meine, dass die Kollisionserkennung nicht ganz richtig ist. Ein paar Mal ist der Ball durch den linken Schläger durch gegangen(es war an der Unterseite des Schlägers)
_________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2007, 12:17 Titel: |
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Joah, schön. Das Ballverhalten ist allerdings wirklich sehr merkwürdig, der Ball klebte auch schon mal hinter dem Schläger und ist dann nach vorne gerutscht, doer ist eine Zeit lang davor hängen geblieben, oder einfach durchgeflogen, oder am unteren bzw. oberen Rand ein wenig komisch abgeprallt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2007, 13:53 Titel: |
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so,
ich hab ma den bug mit der milimeter geschwindigkeit behoben und das prob mit der kolisionserkennung sowie dem "kleben am schläger" behoben.
LINK
cya |
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Reboot Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 23
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.02.2007, 18:30 Titel: |
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Glückwunsch!
Auch wenn dein Spiel verbuggt ist, bei meinem ersten Spiel war's auch nicht anders. _________________ Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC |
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.02.2007, 16:46 Titel: |
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So, Hab mal wieder ne neue Version erstellt in der jetzt sogar ein schwarzes
Loch gibt hehe...
Es ist zwar noch nit ganz entbugt aber es sollte spielbar sein
Mit dabei is auch ne techdemo der gummibandphysik xD
PLZ KLICK MICH AN
EDIT:
bischen kritik wäre n1 _________________ Signatur
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.02.2007, 18:48 Titel: |
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Bei mir sind die runtergeladenen .rar-Dateien kaputt |
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 14:50 Titel: |
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kauputt? Ich hab gerade noch mal die neue version urntergeladen und die geht eigendlich auch? versuchs am besten nochma _________________ Signatur
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 15:56 Titel: |
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Was is denn das ? ^^ also auf deutsch _________________ Signatur
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 15:59 Titel: |
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Du kannst mit vielen Programmen ne md5 summe bilden. Das ist eine Zahl von 128 Bit, bzw. 32 Hexadecimalstellen. Jede Datei erzeugt eine unterschiedliche.
Wenn also die runtergeladene Datei die gleiche md5summe hat, wie die auf deinem Rechner, kannste dir sicher sein, dass die mit deiner übereinstimmt.
Naja, gibt noch ein paar mehr Anwendugen, genaueres gibts bei Wikipedia. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 17:24 Titel: |
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Es gibt auch andere Algorithmen, die eine mehr oder weniger einzigartige Prüfsumme (Hash) für dein Programm erstellen.
Benutzen kann man dies z.B. zum Überprüfen der Gleichheit von Programmen, da sich der Hash selbst bei minimalsten Veränderungen auch verändert.
Ebenso zum Überprüfen der Richtigkeit von Passwörtern: der Hash wird gesichert, und anschließend mit dem Hash des eingegebenen Passwortes verglichen.
Die Algorithmen müssen eben nur schwierig umkehrbar sein und möglichst einzigartige Hashes vergeben.
HashTab ist übrigens ein klasse Plugin für den Explorer, man bekomm tin den Eigenschaften einen zusätzlichen Reiter, in dem man allerlei Hashes der Datei einsehen kann und auch direkt mit einem anderen vergleichen. _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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Xibus Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 18.02.2007 Beiträge: 91 Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 18:08 Titel: |
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ok thx,
@ threat
Kritik wäre immernoch nice, probs oder ähnliches.... _________________ Signatur
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.02.2007, 23:46 Titel: |
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Hehe, erinnert mich an eins meiner eigenen ersten Spiele
Macht einen guten Eindruck, auch wenn die Ballphysik gewöhnungsbedürftig ist. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.02.2007, 02:00 Titel: |
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Xibus hat Folgendes geschrieben: | so,
ich hab ma den bug mit der milimeter geschwindigkeit behoben |
hmm, bei der neuen Version ist es jetzt andersherum. Beim zweiten Spiel ist die Geschwindigkeit so hoch, dass der Ball nicht mehr in Bewegung, sondern schon im Aus zu sehen ist _________________ www.visualgamesentertainment.net
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