JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b4518fae507ac0b3979ee0ef6900c7caMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Knetgummi Stop Motion in 2D Spielen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 19:43    Titel: Knetgummi Stop Motion in 2D Spielen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte hier 2 Projekte vorstellen und Eure Meinung dazu erfahren. Es handelt sich um einen Space - Shooter und einen Pong clone. Beide sind mit Knetgummifiguren in stop motion Technik animiert.
Die beiden Spiele lassen sich von

www.plasticine-games.de

downloaden. (33MB bzw. 7 MB) Bitte sendet mir eure Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Lob und Tadel.

Danke und viel Spaß beim spielen.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde die Idee sehr nett, habe das Spiel auch installiert, leider stürzt es immer ab, sobald die Stadt unten reinkommt.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist Defender auch irgednwann einfach abgestürtzt, ich war im ersten Level, war aber vorher auch shconmal im zweiten gewesen...
Auch jedenfall ist die Grafik geil, sieht einfach lustig aus. Der Sound ist interessant, mit diesen gesprochenen Effekten.

Was mich nur stört: Warum muss man das Spiel installieren? Eine einfache Archivdatei, hätte es doch auch getan. Man kann ja auch einfach beides auf der Webseite anbieten.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Was die Abstütze betrifft würde mich dringend interessieren welche Graphikkarte, Windows. Ich bebutzte eine RADEON x800, XP DirectX9 und beide Spiele laufen fehlerfrei. Sagt das Programm nichts beim Absturz?
Vollbild oder Fenster betrieb? Machmal dauert es etwas, bis das nächste Level initialisiert ist. Was stört an einer Installation?

Danke,

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Also Standard halt.

Ich habe eine GeForce FX 5600 mit XP. Aber da ich das erste Level ja mal gespielt habe würde ich sagen das es jeder an der Karte noch am Windows liegt.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg47 hat Folgendes geschrieben:
Was stört an einer Installation?

Naja zum einen ist es unnötig und man bekommt das Gefühl das sich ein Programm wieder irgendwo einträgt wo es nichts zu suchen hat (Registry).

Wie Jonathan bereits sagte wäre es am besten wenn man das Spiel auch als Archivdatei bekommen kann das man dann einfach dahin entpackt wo man es haben will.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Chriss hat Folgendes geschrieben:

Naja zum einen ist es unnötig und man bekommt das Gefühl das sich ein Programm wieder irgendwo einträgt wo es nichts zu suchen hat (Registry).

Ganz genau. Ich will das löschen können sobald ich es nicht mehr haben will. Und es soll net mein Windows zumüllen.
Ganz schlimm ist das im Moment bei GameStar. Die haben für eine CS-Map einen installer gemacht. Resultat: die Map taucht bei "Software" auf, hat eine uninstallverknüpfung im Startmenü und will man CS deinstalleirne, darf man danach erstmal 100 "installeirte" Maps deinstallieren, oder man müllt sich alles zu. Wie dumm kann man sein???
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jonathan und Christian,

ok das miz der Installation werde ich mir noch einmal Überlegen. Ursprunglich war das als Service gedacht aber der Einwand mit der Regestrie ist OK.

Was die Abstürze betrifft: das Programm wurde bislang nur auf 4 Rechnern getestet und lieft auf diesen einwandfrei. Ich habe die Graphikkarten in Verdacht, da die Landschaftskacheln recht große Texturen sind und ich in Erinnerung habe, dass manche Karten Probleme mit nicht quadratisch Texturen > 512 Kantenlänge haben können.

Bis dann,

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine GeForce 6600 GT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kann eigentlich nicht sein, weil dann die Textur gar nicht erst hätte erstellt werden können. Stürtzt es aber mitten im Spiel ab, wirds nicht an der fehlenden Funktion der Grafikkarte liegen.
Abgestürtzt ist es einfach zwischendurch als ich realtiv nah am Boden war, mitten im Flug.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jonathan,

stimmt, der Einwand ist korrekt. Bei mir entstehen jetzt leider große Fragezeichen im Kopf. Ich habe extra selbst die Downloadversion gestartet. Bei mir läuft sie fehlerfrei. Hast du irgendeine Idee?

Bis dann,

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Best
Senior JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 17.06.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir empfehlen einfach mal ein paar gründliche Debugsessions über das Programm laufen zu lassen, am besten auch mit der Debugversion von DirectX (gibt's im DirectX SDK, kann man über das DirectX Control Panel im Startmenueintrag des SDK's aktivieren). Wahrscheinlich wird an der ein oder anderen Stelle eine unbehandelte Ausnahme ausgelöst, auch bekannt als Access Violation oder undefiniertes Verhalten. Das führt oft dazu, dass Programme unstabil werden, das heißt auf manchen Rechnern laufen sie Problemlos und auf anderen kommt auf einmal irgendwo 3=4 raus und alles geht zu Bruch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
manu
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, echt gut gemacht!! Alte idee, komplett neue und interessante Umsetzung!

bis jetzt hatte ich noch keine abstürze. 9800pro, XP home, amd athlon3000+
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr, Best und manu

was die Debug sessions betrifft: ich habe viele Stunden damit verbracht.
Das Problem ist halt, das es bei mir weder in der Release noch in der Debug Version zu Abstürzen kommt(auch nicht bei den anderen 3 Rechnern). Ich wäre ja froh, wenn das der Fall wäre, denn dann wüsste ich wo der Fehler steckt. Aber anscheined gibt es Rechner bei denen sich das Programm anders verhält.

Ich bin froh, das bei manu das Spiel läuft. Ich hoffe auch des es bei dir dauerhaft stabil rechnet.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in einem deiner Testrechner auf eine NVidia-Karte oder habt ihr nut ATI-Karten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum