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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, nochmal was ganz anders:

Ist das Spiel technisch in Ordnung? Gabs irgendwo Bugfs oder Abstürze? Hattet ihr das Gefühl das irgendwas nicht sofunktionierte wie es sollte?
Wie fandet ihr die Performace?
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manu
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BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Hm, nochmal was ganz anders:

Ist das Spiel technisch in Ordnung? Gabs irgendwo Bugfs oder Abstürze? Hattet ihr das Gefühl das irgendwas nicht sofunktionierte wie es sollte?
Wie fandet ihr die Performace?


Ja, wie ich schon schrieb, funktioniert das minimieren nicht. Es fehlt nicht einfach nur die Bodentexttur, sondern das Spiel wird sozusagen auf den Desktop gezeichnet, ich bin noch in windows aber alles ist hinter dem spiel und ich kann eigentlich fast nur neustarten oder mit glück und blind über den Taskmanager prozesse killen, bis ich die richtige exe gekillt habe...

ansonsten gabs keine Probleme
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Jones
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BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs jetzt erst auch mal gespielt (hau mich bitte nich, Matthi, das ich erst jetzt getan habe...).
Die Wegfindung funktioniert viel zu schlecht, man bleibt einfach an Bäumen hängen die im Weg stehen. Wenn man z.B. Eine gerade Strecke lang laufen möchte un es steht ein Baum im Weg bleibt man einfach am Baum hängen statt drumherum zu gehen, das selbe wenn man um eine Ecke möchte.
Ich finde es manchmal ein bisschen schwer den Weg durch die, leider wie viel zu "platt" aussehende(das wird hoffentlich hübscher aussehen wenn ihr ordentliche Grafiker habt Wink ), Bäume zu finden - wenn die Wegfindung ordentlich funktionierend würde wäre das kein Problem mehr Wink
Es passiert manchmal wenn ein Gegner neben einem Portal steht und man den Mauszeiger auf ihn gerichtet hat, seine Bezeichnung angezeigt wird und man ihn angreift passiert es das man das Portal benutzt. Und einmal konnte ich eine Schlange durch eine Lücke zwischen den Bäumen, die man nicht passieren konnte, angreifen kann.
Ansonsten find ich das Spiel schon ganz nett Smile

Jones

PS: hast du ein nun ein konzept geschrieben Wink ist ganz hilfreich sonst läuft nachher alles den Bach runter und du bekommst evtl. gar keine Grafiker
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Wegfindung kann man das nicht nennen im Prinzip läuft der Char direkt aufs Ziel zu und bleibt an Hindernissen kleben.
Minimal optimiert, da der Char sich auch mal nur in Y oder nur in Y Richtung bewegt, so kommt man besser um die Ecken.
Mal, sehen, auch für die Gegner wäre es gut, wenn die gescheit laufen würden, und auch anderen NPC's ausweichen würden.


Naja, Konzept, also kein richtig echtes, aber wir habne ein Forum in dme alles geplant wird und dann zusammengefasst wird.
Ich meine, das gröbste steht ja, rumlaufen und Monster metzeln, wie jetzt genau Gepräche und Handel und so aussieht ist ja nicht ganz so wichtig.
Jedenfalls ist es eine lauffähige Version, die einen eindruck vermittelt, wie es in etwa wird, bzw. das es auf einem guten Weg ist, was richtig gutes zu werden.
Das muss Grafikern reichen, ich kann nciht erst das Spiel fertig machen und dann erst auf Grafiken warten.
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Jones
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BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem A* Algorithmus kann man die Pfadfindung gut implentieren. Im RPG wo ich mitarbeite wurde das auch mit dem A* Algo gemacht und das funktioniert ziemlich gut Smile
Hab hierzu zwei Links zu Tutorials
http://www.policyalmanac.org/games/aStarTutorial_de.html
http://www.policyalmanac.org/games/twoTiered.htm

Mach lieber ein Konzept, auch wenn es arbeit ist, es lohnt sich Wink
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

jop, von A* hab ich schon ne Menge gehört, allerdings muss ich mir wohl noch Gedanken machen, wie ich es schaffe auch NPC's und so rein zu bekommen. Außerdem gibt es ja auch Objekte die nicht am TileGrid ausgerichtet sind (halt NPCs, Truhen, Fallen protale, usw.)
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Dragon
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BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das Spiel richtig gut. Sicherlich gibt es noch viele kleine Dinge die verbessert werden könnten und nur teilweise implementiert sind, aber das ist auch nur eine Alpha. Was mich stört, ist dass man dauernd klicken muss. Einmal gedürckt halten würde vollkommen ausreichen.

Also ich finde dass man das Spiel nicht so richtig mit TCON vergleichen kann. Es sind zwar beides Rollenspieler, aber vom Gameplay total verschieden. Ich freue mich aber auf Jonathan Spiel mehr, weil man nicht mit so vielen Erwartungen überhäuft wird. Außerdem gefällt mir die Optik besser.
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Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Spiel ist im GameStar Lesersoftwarewettbewerb der aktuellen GameStarausgabe (1/07)
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen Ausgabe (2/07) steht net wer gewonnen hat!???
Sind auch keine Leserspiele mehr auf der DVD. So wie wenn die damit aufgehört hätten...
Ich will wissen, ob ich gewonnen habe oder net, manno Sad
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magynhard
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BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal fällts auch mal für ne Ausgabe flach...

Einfach auf die nächste warten. Razz
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Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

achso, nkay
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