Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was gefällt euch besser |
Top-Down-Scroller |
|
33% |
[ 7 ] |
Sidescroller |
|
66% |
[ 14 ] |
|
Stimmen insgesamt : 21 |
|
Autor |
Nachricht |
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2006, 22:16 Titel: Top-Down- oder Sidescroller? |
|
|
Hallo Leute,
ich will hier mal fragen was euch eigentlich mehr Spaß macht zu spielen. Einen Top-Down- oder ein Sidescroller? Ich möchte einen kleinen Spaceshooter programmieren. Eigentlich soll der nur zur Testzwecken meiner Game-Engine enstehen, vieleicht auch etwas größer aber kein riesen Projekt. Meine Engine kann man mit der HGE vergleichen. Sie unterstützt OpenGL und OpenAL und soll noch Platformübergreifend werden. Vieleicht wird sie noch ein paar kleine Zusatzfunktionen/-klassen für LUA-Scripte und XML haben. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2006, 22:19 Titel: |
|
|
Sidescrolelr sind cool, weil man dann einen Boden hat und so durch Höhlen fliegen kann.
Ich fädne aber eine Mischung aus beiden am besten. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2006, 23:50 Titel: |
|
|
ich finde sidescroller besser, top-down ist irgendwie langweiliger |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.12.2006, 19:24 Titel: |
|
|
Side-Scroller? Fällt mir spontan als "super" nur Progear ein... Aber dass Top-Down (bzw. bottom-up) Shooter langweiliger sind? Oo..
Spielt mal bitte (Do)DonPachi, egal welcher Teil, ESP Ra.De, ESP Galuda (2), Mushihimesama (2)... Ich glaube, dass sind so ziemlich die besten, v.a. wegen den 1A Scoring Systemen.. _________________
David hat Folgendes geschrieben: | Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden... |
Kein Kommentar notwendig. :rolleyes: |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.12.2006, 15:45 Titel: |
|
|
ich würde auch nen Sidescroller vorzeihn, 1. weil ich es einfach schöner finde mit boden und himmel oder so und 2. weils hier im Projekte-Thread fast nur topdown-scroller gibt
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.12.2006, 18:06 Titel: |
|
|
Weil du ein Spaceshooter programmieren willst find ich passt ein Top-Down-Scroller besser, weil da quasi
die ganze Weltall so auf bedrohlich auf dich zukommt, so mystisch von oben herab (das erinnert in gewisser Weise an den 3D-Text in StarWars).
Ansonsten wirken Sidescroller viel realistischer. Allein weil immer ein Horizont zu sehen ist. Außerdem kann man viel lustigen und bedeutungslosen Schnickschnack im Hintergrund verstauen. Fällt mir bloß grad kein Beispiel ein, |
|
Nach oben |
|
|
|