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Syntaxfehler und noch paar andere.

 
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City Hunter
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 09:44    Titel: Syntaxfehler und noch paar andere. Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit mein Projekt wo ich nicht mehr weiter weiß wie ich die Fehler rauskriege.

------ Erstellen gestartet: Projekt: Gerüst2, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
Main.cpp
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(222) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'PVOID64'
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(222) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(5940) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'Buffer'
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(5940) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\platformsdk\include\winnt.h(5940) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
e:\eigene dateien\visual studio 2005\projects\gerüst2\main.cpp(52) : error C2275: 'std::string': Ungültige Verwendung dieses Typs als Ausdruck
d:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\xstring(2090): Siehe Deklaration von 'std::string'
e:\eigene dateien\visual studio 2005\projects\gerüst2\main.cpp(52) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 'pfad'
e:\eigene dateien\visual studio 2005\projects\gerüst2\main.cpp(52) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
Das Buildprotokoll wurde unter "file://e:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Gerüst2\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Gerüst2 - 8 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Hier ist der Code das zu.
Main.cpp
CPP:
// Headerdatei ////////////////////////////////////////
#include "cGraphic.h"
#include "cSprite.h"
#include "cManager.h"
#include "cMap.h"
// Ende der Headerdateien /////////////////////////////

HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance);

LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wparam, LPARAM lparam);

//Fenster-Handle
HWND hWnd = 0;

cGraphic  Direct3D;
cManager  ResourceManager;
cMap      Map;


BOOL InitGame(void);

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
               HINSTANCE hPrevInstance,
               LPSTR lpCmdLine,
               int nCmdShow)

{
   hWnd  = CreateMainWindow(hInstance);

   if(0 == hWnd)
   {
      MessageBox(0,"Fenster konnte nicht erzeugt werden","Fehler",MB_OK);
      return -1;
   }

   Direct3D.SetClearColor(D3DCOLOR_XRGB(0x33,0xFF,0xFF));

   InitGame();   

   MSG msg = { 0 };

   while(msg.message != WM_QUIT)
   {
      if(PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE))
      {
         TranslateMessage(&msg);
         DispatchMessage(&msg);
      }
      else
      {
         Direct3D.BeginScene();
         //->Fehler ->Map.DrawTexture(string pfad, int x, int y);
         Direct3D.EndScene();
      }
   }
   
   return 0;
}

// Fensterklasse erzeugen
HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance)
{
   WNDCLASSEX wndClass =
   {
      sizeof(WNDCLASSEX),
      CS_DBLCLKS | CS_OWNDC | CS_HREDRAW | CS_VREDRAW,
      MessageHandler,
      0,
      0,
      hInstance,
      LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO),
      LoadCursor(NULL, IDC_ARROW),
      (HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH),
      NULL,
      "WindowClass",
      LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO)
   };

   RegisterClassEx(&wndClass);

   return CreateWindowEx(NULL,
                        "WindowClass",
                    "Alpha Version 0.0.1",
                    WS_OVERLAPPEDWINDOW |
                    WS_VISIBLE,
                    0,0, SCR_WIDTH, SCR_HEIGHT,                   
                    NULL,
                    NULL,
                    hInstance,
                    NULL);
}

LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{

 switch(msg)
    {
        // Programm beenden, wenn das Fenster
        // geschlossen wird
        case WM_DESTROY:
                PostQuitMessage(0);
                return 0;
             break;

        case WM_KEYDOWN:
               switch(wParam)
               {
                 // Wenn ESC gedrückt, Anwendung beenden
                 case VK_ESCAPE:
                         DestroyWindow(hWnd);
                 break;
               }
             break;
 }

   return DefWindowProc(hwnd, msg, wParam, lParam);
}

BOOL InitGame(void)
{
   if(!Direct3D.Init(hWnd))
   {
      return FALSE;
   }
   return TRUE;
}


map.h
CPP:
#include "cManager.h"
#include "cGraphic.h"

class cMap
{
public:
   cMap(void);
   virtual ~cMap(void);

   void Create(LPDIRECT3DDEVICE9 lpDevice,cManager *ResManager, cGraphic *Graphic);
   void DrawTexture(string pfad, int x, int y);
   //BOOL TestCollision(cMap* lpCpunterpart);

protected:

   LPDIRECT3DDEVICE9  m_lpDevice;
   LPD3DXSPRITE       m_lpSprite;
    LPDIRECT3DTEXTURE9 m_lpTexture;

   D3DXVECTOR2        m_vPosition;
   D3DXVECTOR2        m_vScale;
   D3DXVECTOR2        m_vRotationCenter;

   float m_Rotation;

   cManager* m_ResManager;

   cGraphic* m_Graphic;

};


Map.cpp
CPP:
#include "cMap.h"

void cMap::Create(LPDIRECT3DDEVICE9 lpDevice, cManager *ResManager, cGraphic *Graphic)
{
   m_lpDevice = lpDevice;

   m_ResManager = ResManager;

   m_Graphic    = Graphic;
}   
void cMap::DrawTexture(string pfad, int x, int y)
{
   DrawTexture("../../gfx/FIGHTER_TOP1.PNG", 100, 100);

    m_lpSprite->Draw(m_lpTexture,
                 0,
                 &m_vScale,
                 &m_vRotationCenter,
                 m_Rotation,
                 &m_vPosition,
                 0xFFFFFFFF);
}


Mein Projekt läuft einband frei wenn ich aus der Main.cpp INclude cMap.h raus nehme und bei den anderen cpp auch.
Das Problem ist aufgetaucht seit ich meine cMap.h und meine Map1.cpp geschrieben habe und eingfügt habe.

Könnte mir bitte jemand helfen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, es ist sehr komsich, das die Fehler wohl in der WINNT.h auftauchen. Da diese Datei sich definitiv kompileiren lassen sollte, muss der Fehler wohl in einer Datei sein, die diese einbindet. Es fehlt ja auch ein Semikolon. Das hab ich oft bei Klassenefinitionen vergessen und dann kam der Fehler in einer ganz anderen Datei, die diese einbindet.

Allerdings hab ich jetzt so dirket keine Fehler bei dir gesehen.
Die anderen Fehler sind wahrscheinlich folgefehler, d.h. du hast einfach irgendwo ein Smikolon vergessen, musste mal dein Projekt durchsuchen.
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch alles noch mal durch geschaut und finde nix. Bin schon langsam ratlos.
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Maxim
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BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

hatte auch schon so ein fehler...weiß aber selbst nicht so genau an was es lag Confused

probier in der h-datei #pragma once einzufügen...dann verwendest du string ohne den namespace std....
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