Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Faller Junior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 30.11.2006 Beiträge: 88 Wohnort: Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.11.2006, 21:45 Titel: Umwandlung von datein |
|
|
ich habe eine ms3d datei und will daraus ein X file machen
man hat mir das programm dep explorition empfohlen aber das ding öffnet die daten net sagt es kennt das format nicht
kann man aus dem ms3d datein perzufall die punkte der dreicke auslessen mit c++ _________________ versuche alles nur wann und wie ist die frage |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2006, 07:34 Titel: |
|
|
Was hat das mit dem Zufall zu tun?
Man muss das Format der Datei kennen, dan kann man die gewünschten Daten sicherlich auch auslesen.
Wenn das Format (ich kenne es nicht) nicht irgendwelche Komprimierungs oder Verschlüsselungsalgorithmen auf den Datensatz anwendet, sollte man mit einem Hexeditor und etwas Fantasie und einem gutem Blick in der Lage sein, zu vermuten, welche Werte wo zu finden sind. Daraufhin kann man dann auch einen passenden Rohdatenimporter programmieren.
Noch besser ist es natürlich, wenn man ein Programmquellcode findet, welcher diese Daten auswerten / nutzen tut - Dann sollte der Rest ein Kinderspiel sein..
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Loigie Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.06.2004 Beiträge: 52 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2006, 11:02 Titel: |
|
|
Öffne deine ms3d Datei in Milkshape und gehe dann auf:
Datei->Export->Direct X 8.0 File.
dann noch angeben was alles ins X File exportiert werden soll und fertig. |
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2006, 16:55 Titel: |
|
|
AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben: | Was hat das mit dem Zufall zu tun?
Wenn das Format (ich kenne es nicht) nicht irgendwelche Komprimierungs oder Verschlüsselungsalgorithmen auf den Datensatz anwendet, sollte man mit einem Hexeditor und etwas Fantasie und einem gutem Blick in der Lage sein, zu vermuten, welche Werte wo zu finden sind.AFE-GmdG |
Wo finde ich einen passenden Hexeditor ? |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.12.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Visual C++ ist einer
Im Internet, einfach Googlen. Das ist eigentlich so was simples, das man es sicih auch selber programmieren könnte, aber weofür die Mühe machen, wenns sowas schon fertig gibt?
Allerdings wird das Verfahren wohl nicht sher einfach sein, und etwas dauern, dafür muss man schon gut sein. Für den Anfang sollte es ein Konverter auch tun. Oder halt wie Loigie sagt, direkt exportieren. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Faller Junior JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 30.11.2006 Beiträge: 88 Wohnort: Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.12.2006, 10:28 Titel: |
|
|
danka danke für die schnelle antwort ich exportiere die datei da ist allerdings ein neues problem aufgetretten
es ist eigentlich c ich hoffe das ich nimanden verägere wenn ich sie hir stelle
ich weis das es eine funktion gibt die einen string in eine zahl umwandelt
ich danke wenn man mir sie nennt _________________ versuche alles nur wann und wie ist die frage |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.12.2006, 12:10 Titel: |
|
|
Faller hat Folgendes geschrieben: | es ist eigentlich c ich hoffe das ich nimanden verägere wenn ich sie hir stelle
ich weis das es eine funktion gibt die einen string in eine zahl umwandelt
ich danke wenn man mir sie nennt |
atoi _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
|